Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausekind1234 am 15.10.2007, 10:09 Uhr

Welche Schulempfehlung für ADS Kinder?

Meine Tochter hat im letzten JAhr die Empfehlung von Ihrer Lehrerin für die Hauptschule bekommen. Die Realschule kam für Annas Lehrerin gar nicht in Frage. (würde sie nicht schaffen)

Da mein Mann und ich aber mit der Empfehlung nicht einverstanden waren, Anna aber nicht zumuten wollten, diesen Probeunterricht für die Realschule zu machen, entschlossen wir uns dazu, uns nach Gesamtschulen zu informieren. ( Die Empfehlung hatte die Leherin auch noch angegeben)

Wir haben uns es wirklich nicht einfach gemacht, haben viele GS uns angeguckt, und sind dabei auf eine Schule gestoßen, die nach Montessorie unterrichtet. Diese Schule haben wir uns dann angeguckt, Anna war ganz begeistert, und so haben wir sie dann dort angemeldet.

Anna geht jetzt seit August auf die Schule, hat mitlerweile in jedem Hauptfach eine Arbeit geschrieben ( alle 1 und 2) und kommt auch so sehrgut mit.

Soviel zum Thema "Empfehlung" von Lehrern.

LG Nicole.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.