Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 30.05.2008, 20:56 Uhr

Welche Schule?

gut...hätte ich wie iher das Geld, würde ich warscheinlich eher zur privaten tendieren.

Allerdings eine Sache würde mir schwer auf dem Magen liegen, alle Kinder, die hier an privaten Schulen sind, kommen meist recht spät nach Hause und haben mittlerweile den Kontakt zu den Kindern, die gemeinsam in der Grundschule hier sind, verloren.
DAS wäre für mich ein Grund, für die normale, wobei das auch wieder auf jedes einzelne Kind ankommt, wie stark und selbsbewusst es reagiert, wenn eine Meute Kinder ein Spiel spielt und es dazu kommt und vielleicht nicht weiß, wie das Spiel geht. Haut das Kind dann lieber ab, wenn es gesagt bekommt "du kannst das ja gar nicht" oder sagt es dann "zeig es mir".

Hier spielt echt jeder mit jedem, nur die 6 Kinder, die auf einer anderen Schule sind, verlieren den Anschluss...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Schuhe tragen eure Kids in der Schule

Also ich falle regelmäßig um, wenn meine Tochter ihre Schuhe auszieht. Egal ob gute Lederschuhe oder Schuhe mit angeblich gut funktionierender Membran... bei uns herrscht Gasalarm! Kennt ihr das auch? Wir wollen jetzt mal Geox probieren. Die hatten wir noch nicht. Habt ihr ...

von Pemmaus 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre? Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von ...

von SimoneB 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.