Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 25.04.2008, 9:02 Uhr

Welche Schuhe tragen eure Kids in der Schule

Also ich falle regelmäßig um, wenn meine Tochter ihre Schuhe auszieht. Egal ob gute Lederschuhe oder Schuhe mit angeblich gut funktionierender Membran... bei uns herrscht Gasalarm! Kennt ihr das auch? Wir wollen jetzt mal Geox probieren. Die hatten wir noch nicht. Habt ihr Erfahrungen damit?

LG
Pem

 
15 Antworten:

Sehr gute,weil man die auch gut wieder sauber5

Antwort von Kida am 25.04.2008, 9:07 Uhr

nach einem Matschtag auf dem Schulgelände :-))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kids in der Schule

Antwort von Birgit67 am 25.04.2008, 9:14 Uhr

bei uns in der Grundschule werden Hausschuhe angezogen während dem Unterricht - bin ja mal gespannt was los ist wenn meine Jungs das nicht mehr dürfen auf den weiterführenden Schulen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leiten die wirklich die Feutigkeit ab?

Antwort von Pemmaus am 25.04.2008, 9:15 Uhr

Denn das ist für mich das wichtigste Kriterium...

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe in der Schule ansonsten Adidas

Antwort von mini99 am 25.04.2008, 9:38 Uhr

Wir mögen die Adidas Sportschuhe sehr, die kann man in der Maschine waschen und die sind wie neu.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kids in der Schule

Antwort von HeidiRahm am 25.04.2008, 9:49 Uhr

Geox sind spitze, haben eine super Passform und gehen leicht wieder sauber.
Trotzdem finde ich Hausschuhe in der Schule viel besser. Warum werden bei euch keine angezogen. Ich keine keine GS, wo das nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kids in der Schule

Antwort von Silvia3 am 25.04.2008, 10:20 Uhr

Ich bin mit Geox nicht zufrieden. In meinen Augen sind das Schönwetterschuhe. Meine Mädels haben einen langen Schulweg und laufen auch mal durch eine feuchte Wiese (Tau). Sie sind in Geox-Schuhen regelmäßig mit nassen Füßen wiedergekommen. Außerdem haben sich bei einem Paar die Nähte aufgelöst und mussten umgetauscht werden, bei einem anderen Paar war nach ca. 5 Monaten der Klettverschluss unbrauchbar, auch dieses Paar wurde umgetauscht. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie bei Geox relativ viele Reklamationen haben. Ich kaufe inzwischen meistens Ricosta-Schuhe. Die sind zwar nicht so stylisch, aber meine Töchter haben immer trockene Füße und die Schuhe sind sehr haltbar und lassen sich gut reinigen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ganz wichtig...

Antwort von hase67 am 25.04.2008, 10:42 Uhr

... ist es bei Schuhen immer, dass man die Innensohlen herausnehmen kann. So kann man die Schuhe regelmäßig gründlich auslüften, die Innensohlen reinigen und den Schuh auch richtig austrocknen lassen. Meine Tochter hat keine "Käsefüße" aber trotzdem sind die Schuhe sonst am nächsten Morgen oft innen noch feucht.

Empfehlen würde ich dir auch, wenn deine Tochter unter starken Schweißfüßen leidet, dass du ein zweites Paar anschaffst, damit sie regelmäßig wechseln kann.

Mit Geox habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem nicht mit den "Mädchen"-Modellen. Die Verarbeitung hat dort einfach nicht gestimmt, bei einem Paar sind die Schuhe sogar von innen unter der Innensohle verschimmelt, weil zwar in der Sohle eine luftdurchlässige Membran war, der Schuh oben aber vorwiegend aus Kunstleder, so dass sich die Feuchtigkeit trotzdem im Schuh staute. In meinen eigenen Geox (ich finde, die Erwachsenenschuhe sind deutlich besser verarbeitet) bekomme ich außerdem nasse Füße, wenn ich sie bei Regenwetter trage - und in Pfützen springe ich natürlich nicht mehr!

Am besten bin ich bisher mit den relativ teuren Marken wie Däumling, Naturino, Mod8 oder Cherie gefahren, mit herausnehmbaren Innensohlen gibt es aber teilweise auch Jela- (die inzwischen auch die RENO-Läden führen), Bama- oder Ricosta-Schuhe. Das musst du einfach beim jeweiligen Modell schauen.

Gar nicht empfehlen würde ich dir Schuhe mit Synthetik-Innenfutter, auch nicht mit Fleece o.ä. Die begünstigen "Stinkfüße" ungemein.

Vielleicht wäre auch die Anschaffung von Wanderschuhen überdenkenswert? Die haben doch oft eine Klima-Membran...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kids in der Schule

Antwort von Graupapagei3 am 25.04.2008, 10:45 Uhr

Also mein Sohn trägt nur Geox und ist super zufrieden. Die halten viel aus, er geht nicht zimperlich damit um und spielt damit auch schon mal Fußball. Schweißfüße kennen wir nicht.

Töchterlein trägt so typische Mädchenmodelle und hat auch keine Schweißfüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausschuhe wären prima...

Antwort von Pemmaus am 25.04.2008, 11:11 Uhr

aber sind absolut unerwünscht. Habe mir da schon den Mund fusselig geredet. Also muss eine andere Lösung her.

Habe ihr schon so 1-Wochen Frischesohlen in die Schule gelegt. Die gibt es bei Rossmann. Die benutze ich selbst. Aber meine Tochter hat wohl feuchtere Füße als ich.

Mit den Geox... wir werdens wohl einfach mal probieren!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen eure Kids in der Schule

Antwort von henriette am 25.04.2008, 12:07 Uhr

hallo,

paul trägt in der schule hausschuhe; da er aber in jeder pause fußball spielt und auch die teuren schuhe nach kürzester zeit hin waren (vor allem geox...), sind wir wieder auf elefanten umgestiegen. die sind nur halb so teuer und halten genauso lang wie die teuren marken.

gruß, henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...was bei Geox zu bedenken ist...

Antwort von majoscho am 25.04.2008, 12:19 Uhr

Bei Geox denken viele Leute, dass man dann keine Schweißfüße mehr hat, das stimmt natürlich so nicht, da der Körper ja seinen Temperaturhaushalt damit ausgleicht, aber bei Geox staut sich die Wärme und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...was bei Geox zu bedenken ist...

Antwort von majoscho am 25.04.2008, 12:19 Uhr

Bei Geox denken viele Leute, dass man dann keine Schweißfüße mehr hat, das stimmt natürlich so nicht, da der Körper ja seinen Temperaturhaushalt damit ausgleicht, aber bei Geox staut sich die Wärme und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, hatte eine Klammer gesetzt und darum fehlte die Hälfte.

Antwort von majoscho am 25.04.2008, 12:21 Uhr

Bei Geox denken viele Leute, dass man dann keine Schweißfüße mehr hat, das stimmt natürlich so nicht, da der Körper ja seinen Temperaturhaushalt damit ausgleicht, aber bei Geox staut sich die Wärme und Feuchtigkeit nicht.

Mein Sohn trägt schon seit ca. 3 Jahren Geox und wir sind super zufrieden.

Wenn die Kinder aber eben schon mal durch nasses Gras laufen, dann sollte man keine Geox mit Textileinsätzen nehmen, da dort die Nässe durchgeht.

Wir waschen unsere Geox immer in der Waschmaschine, klappt bei uns wunderbar, sind danach wie neu.

Qualitätsmängel hatten wir noch nicht.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen-Modelle von Geox halten immer nur ein paar Wochen...

Antwort von eva+kids am 26.04.2008, 16:56 Uhr

...
komischerweise kann ich für den Sohn auch gebrauchte bei ebay kaufen, die halten eine ganze Saison und die NEUEN aus dem Laden von der Tochter sind nach ganz kurzer Zeit unansehnlich oder gar kaputt.

Eine Verkäuferin wollte mir neulich noch Pflegemittel dazu verkaufen aber ich meinte, dass das nichts nutzt, da wir die eh nur ein paar Wochen haben werden...
dass sie toll aussehen aber wir schlechte Erfahrungen damit gemacht haben....
das wollte sie gar nicht hören, hat demonstrativ zur Seite geguckt...
im Nachhinein ist mir eingefallen, dass wir ja sogar noch ein Spiel dazu bekommen hätten....
aber ist irgendwie unter gegangen.

Geox bekommt sie nur, wenn ich zwei oder drei andere Paare in der Größe schon zu Hause habe, die günstiger waren, also die Mischkalkulation stimmt wieder, aber als Erst- oder Zweitschuh völlig ungeeignet.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne NUR (Grund)Schulen, wo man keine Hausschuhe trägt.

Antwort von Trini am 28.04.2008, 9:50 Uhr

Ist hier absolut unüblich!!!
Die Kinder gehen jede Pause auf den Hof.
Was wäre das für eine Umzieherei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre? Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von ...

von SimoneB 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.