Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 08.03.2009, 11:00 Uhr

Welche Konsequenzen gäbe es bei euch?

Hi! Das "endlich" in Deinem Satz hat mich sehr gestört - Ihr wartet anscheinend förmlich darauf, daß er etwas zerstört. Und Kinder erfüllen Erwartungen, auch wenn diese negativ sind. Bei Kleinigkeiten würde ich ihn die zerstörten Sachen selber zahlen lassen (vom Taschengeld).
Zum Geburtstag nur ein paar Kleinigkeiten, weil es sehr teuer ist, einen neuen Schrank zu kaufen. Gar nichts schenken fände ich falsch.
daß er so ausrastet und derartige Zerstörungswut entwickelt, ist nicht normal. Woher kommt seine Wut, das solltet ihr mal hinterfragen! Meist ist eine zu strenge Erziehung mit zu starken Konsequenzen ein Auslöser. Ansonsten: Erziehungsberatung wäre ein guter Ansatz für EUCH. Denn daß Euer Sohn solche Wut entwickelt, daran ist nicht nur er selber schuld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.