Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 08.03.2009, 11:11 Uhr

Er braucht Hilfe!

Also zum einen finde ich die Idee sehr gut, gemeinsam den Schrank zu reparieren, entweder einen Vorhang davor oder vielleicht kann man ja neue Türscharniere einkaufen (er mit Papa bei Obi). Gleich was Neues kaufen - ob zum Geburtstag oder so - finde ich immer das falsche Signal, erst einmal reparieren, am besten gemeinsam.

Ich denke nicht, dass das folgenlos bleiben kann, ich bin aber sicher, dass die Form der Bestrafung alles nur noch verschlimmert.

Offensichtlich weiß er mit seiner Wut nicht umzugehen und noch viel offensichtlicher ist, dass Ihr damit auch nicht umgehen könnt. Ihr erwartet ja nichts anderes mehr von ihm als dass er zerstört.

Ich würde mich über den Kinderarzt an eine Erziehungsberatung oder einen psychologischen Dienst werden. Ihr alle braucht Hilfe und manchmal ist es besser, wenn jemand von außen, innere Strukturen aufbricht.

Und der Geburtstag ist doch einfach etwas besonderes, an dem jeder Mensch einfach einmal vorbehaltlos "gefeiert" werden sollte und ihm nicht die Sünden des Jahres vorgehalten werden. Taschengeld für ein Jahr streichen ist sowieso überhaupt nicht überschaubar für ein Kind und auch völlig sinnlos.

Lasst Euch helfen!

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.