Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 01.09.2010, 7:10 Uhr

Was wenn man als Eltern nicht mehr helfen kann.

Also zunächst mal: Ich habe auch Abi gemacht, ohne dass mir je irgendwer aus meiner Familie geholfen hätte. Normalerweise ist das nicht nötig. Wenn doch Fragen auftauchen, können die meist mit anderen Schülern geklärt werden. Nur ganz ausnahmsweise kann mal Nachhilfe nötig sein.

Davon abgesehen solltest Du mal dringend was für Dein Selbstbewusstsein tun. Ganz ehrlich, indem Du Dein Problem hier klar verständlich und weitgehend fehlerfrei in Rechtschreibung und Grammatik formuliert hast, hast Du gezeigt, dass Du zumindest in dem Bereich mehr kannst als manche Lehrerin hier ;-) Und den guten Umgang mit der eigenen Muttersprache halte ich für sehr wichtig. Insofern kannst Du durchaus erhobenen Hauptes in die Elternversammlung und durchs Leben gehen.

Und nur für Dich, nicht für Dein Kind, könntest Du ja vielleicht nochmal einen Schulabschluss auf dem 2. Bildungsweg anstreben. Das ist immer irgendwie möglich und hebt vielleicht Dein Selbstbewusstsein und verschafft Dir neue Möglichkeiten im Leben.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.