Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 30.08.2010, 20:18 Uhr

*tief aufatme*

Meine Tochter hatte heute ihren ersten Tag im 2. Schuljahr.

Im ersten Schuljahr hatte sie eine absolute Traumlehrerin!!!
Leider hat die Lehrerin die schule verlassen und jetzt im 2. Schuljahr hat sie eine Klassenlehrerin bekommen, die ich "naja" finde.
Ich habe meiner Tochter das natürlich nicht gesagt und immer gesagt, die ist auch nett usw...
Meine Tochter, die die jetzige Lehrerin mehr oder weniger nur vom sehen kannte, war aber skeptisch und echt unglücklich, dass "ihre" Lieblingslehrerin nicht mehr da ist.

Heute war nun der 1. Schultag und was soll ich sagen: Meine Tochter findet die neue Lehrerin nett und "voll okay".

Mir fällt ein dicker Stein vom Herzen! :-)

 
1 Antwort:

Re: *tief aufatme*

Antwort von berita am 30.08.2010, 23:38 Uhr

Das kann ich gut verstehen, bei uns war es nämlich das selbe :-)

Letztes Jahr hatte meine Tochter eine Klassenlehrerin, an der sie sehr hing (auch im wörtlichen Sinn, sie hat sie oft umarmt zum Abschied o.ä., was eher untypisch für sie ist). Nun wurden die neuen Klassen neu aufgeteilt, neue Lehrerin, meine Tochter die ganzen Ferien tieftraurig und in Verweigerungsstimmung, ich natürlich total nervös.. Aber dann lief es ab dem ersten Schultag problemlos, die Lehrerin wirkt nett und kompetent und meine Tochter ist bis jetzt *aufholzklopf* völlig zufrieden. Ist zwar nicht "die grosse Liebe" wie mit der Vorgängerin, aber das muss ja auch nicht sein..

Kinder sind wirklich manchmal flexibler, als man denkt bzw. sie selbst denken :-) Wobei natürlich auch Glück mit reinspielt, manchmal stimmt die Chemie zwischen Lehrer und Schüler einfach nicht und dann nützt auch positives Denken wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.