Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlediamond am 28.08.2010, 13:50 Uhr

Ergobag-kennt ihr den?

Hallo!
Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule.
Sie ist recht klein und zierlich, beim Versuch den geschwisterlichen Schulranzen zu tragen(kaum gefüllt..) fällt sie nach kurzer Zeit seitlich oder leicht nach hinten weg.....

Sieht einerseits ganz lustig aus, andererseits wird das wohl nächstes Jahr unser Problem werden...

Nun ist meine Mutter auf diesen Ergo-Bag aufmerksam geworden.
Ist quasi wie ein Rucksack (ergobag.de-zum gucken...)

Sieht ganz sinnvoll aus, allerdings schreckt mich ab, das es ein Rucksack ist...

Habt ihr euch für eure Kinder so einen gekauft?
Ähnlich ist wohl auch der Physio-Ranzen..

Wäre schön, wenn jemand mir dazu seine Erfahrungen schreiben könnte.

Würd mich freuen

Lieben Gruß
littlediamond

 
5 Antworten:

Re: Ergobag-kennt ihr den?

Antwort von aenneli am 28.08.2010, 17:50 Uhr

Hallo,
meine Tochter benutzt den Physiorucksack.
Allerdings geht sie in die 5.KLasse (130cm und 24kg).
Da der Rucksack incl. Sporttasche schon mal 6 kg schwer war/ist, bekam sie Rückenweh mit den schlecht sitzenden Rucksäcken, Ranzen.
Wir sind nun vor einem Jahr umgestiegen und seither ist sie Beschwerde frei.
Bei der Einschulung war meine Maus 103cm und es passte echt kein Ranzen. Sie hat dann den Jack Wolfskin Berkley S benutzt. War die beste Lösung damals.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag-kennt ihr den?

Antwort von Katrin74 am 28.08.2010, 18:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn benutzt ihn seit diesem Schuljahr. Von der Innenaufteilung her bin ich sehr zufrieden. Die Seitentaschen sind für Trinkflaschen ausreichend groß.

Was ich gut finde, daß mein Sohn einen Hüftgurt hat, mit dem er sehr gut klarkommt.

Die Sporttasche ist vielleicht etwas klein, wenn man auch lange Sachen bei hat, aber wir kommen klar.

Man kann ihn ggfs. in der Waschmaschine waschen (Leuchteinheit vorher abmachen und in den separaten Wäschesack, der beiliegt tun).

Die Verschlüsse lassen sich sehr einfach öffnen und schließen (Magnetisch, aber sehr stabil).

Der Rucksack passt bei uns optimal und kann noch einiges mitwachsen.

Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, weiß ich noch nicht, da der Rucksack noch sehr neu ist.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag-kennt ihr den?

Antwort von annuk am 28.08.2010, 21:05 Uhr

Hallo!

Die Ranzen von derdiedas wiegen nur 980 gr und sind trotzdem ausreichend für die Grundschule. Allerdings finde ich sie unangenehm bunt. Aber das ist ja geschmackssache.
Aber bis nächstes Jahr kann die Maus ja auch noch wachsen....
Alles Gute
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag-kennt ihr den?

Antwort von Mattibärchen am 28.08.2010, 22:38 Uhr

Mein Sohn (jetzt 2. Klasse) hat den Physio-Schulranzen seit einem Jahr. Wir sind super zufrieden. Gerade für kleine/schmale Kinder gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den Ergobag und sind super zufrieden !

Antwort von Lilaloli am 30.08.2010, 19:31 Uhr

wir hatten im 1. schuljahr einen Scout, aber da passte überhaupt nicht viel rein. Dann hab ich zufällig den ergobag gesehen und gleich gekauft. wir sind super damit zufrieden. der ist einfach toll. er sitzt auch sehr gut dank des hüftgurtes. meine tochter kommt sehr gut damit zurecht.

wenn mein sohn in die schule kommt, dann bekommt er auch einen ergobag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.