Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noervzwoerg am 29.08.2010, 23:25 Uhr

Noch zwei Wochen Ferien

Hallo zusammen!

Wollte mich nur mal kurz vorstellen, wir sind eine vierköpfige Family und die Große kommt jetzt dann in die 2. Klasse. Freut sich schon arg drauf.!
Wir haben noch zwei Wochen Ferien vor uns, aber BITTE was ist das für ein Wetter???
Hätten wirklich gerne besseres Wetter gehabt. Und wehe es wird ab 13.9 wieder besser *grrr*

Freu mich auf das neue Forum.

lg
Noervzwoerg

 
3 Antworten:

Re: Noch zwei Wochen Ferien

Antwort von tigerin1174 am 30.08.2010, 9:27 Uhr

Geht mir hier in SW genauso! Die gesamten Ferienzeit fuer uns Bayern war eher durchwachsen. Ich hoffe blos das die letzten 2 Wochen noch einigermassen gut werden!
Mona
mit Amanda (8Jahre/2.Klasse)
und
Alexandria (16 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, hier auch noch zwei Wochen...

Antwort von bubumama am 30.08.2010, 11:01 Uhr

Ich muss zugeben, ich werd bald verrückt zuhause. Das Wetter seit Wochen bescheiden, die Kinder wissen nichts anzufangen. Freunde kommen fast täglich vorbei oder meine Tochter besucht jemanden.
Anders geht es ja nicht....

Meine Große kommt jetzt dann in die 1. Klasse, mein Zwergi hat noch viel Zeit, er ist noch nicht mal 2 Jahre.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, hier auch noch zwei Wochen...

Antwort von wickiemama am 30.08.2010, 11:41 Uhr

wir haben auch noch 2 wochen, haben aber die letzten wochen sehr genossen. Das Wetter ist uns ziemlich egal. Wir waren im Legoland und in einem Freizeitpark hier in der Nähe und haben uns gefreut, daß wir nirgends lange anstehen müssen...
Sobald ein Tag sonniger war waren wir im Freibad und haben uns gefreut, daß es nicht so voll ist...
Und im Kino waren wir auch, haben Flohmärkte besucht und es waren Freunde da und mein Sohn war bei Freunden zuhause,
Wir haben die Ferien sehr genossen und freuen uns auf die nächsten zwei wochen... ab Do solls wieder sonniger werden und wir werden wenn die Sonne rauskommt ins Freibad gehen sofern die Temperaturen die 20 grad marke übersteigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ferien zu Ende

Hallo ! Wollte Euch nur schniefend mitteilen , daß nun auch unsere Ferien zu Ende sind - haben gerade den Ranzen gepackt und die 6 Wochen sind dann doch arg schnell vorbei gegangen . Wir waren zwar nicht weg , fahren erst im Herbst , aber so jeden Tag lange schlafen und ...

von MeinSternchen 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Boah, wenn doofe Ferien dann richtig (Jammerposting)

Noch 4 Wochen Ferien, das Wetter übel, ich werde jetzt zwar endlich fit (Sommergrippe), kein Auto zur Verfügung und jetzt hat meine Kleine (9) einen Gips von der Schulter bis zu den Fingern, also auch nicht mehr radfahren. Und selbst wenn das Wetter schön wird ist schwimmen ...

von bine+2kids 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

viele hausaufgaben über die ferien aufbekommen m.t.

Hallo, morgen beginnt bei uns wieder die Schule. Über die Ferien gab es bei uns viele Hausaufgaben auf, von denen wir heute noch den Rest fertigmachen müssen. Obwohl ich mit meiner Tochter wirklich sehr sehr oft in den Ferien was für die Schule gemacht habe, haben wir es nicht ...

von mammi2002 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Thema Ferienfreizeit ich hole es mal hoch

ich denke meine Antw. liest unten sonst keiner. Meine Tochter (7Jahre) hat dieses Jahr die 1. lange Freizeit mitgemacht, 1 Woche sonst waren es nur" 3 Tage. Dort wurde auch angegeben keine Handys, Messer und Süßigkeiten. Ich habe mich dran gehalten und man mag es kaum ...

von melli19 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umfrage: In welchem Alter zum ersten Mal auf Ferienfreizeit?

Huhu wenn euer Kind/eure Kinder schonmal alleine weg waren, wie alt waren sie da, wie lange waren sie weg, was war es für eine Freizeit und wie weit war der Ort von euch weg? meine ist 6 1/2, fährt für 7 tage (6 Nächte) und der ort ist nur 25km von uns weg. Sie fährt auf ...

von Keksraupe 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Noch 3,5 Wochen Ferien..........

dann gehören wir auch hier ins Grundschulforum, da meine Tochter in die 2te Klasse kommt. Momentan genießen wir noch die Auszeit, obwohl meine Tochter so langsam den Schulbeginn wieder herbeisehnt. Ist doch lange so 6 Wochen Ferien. 2 Wochen waren wir in Holland und eine halbe ...

von Merry 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schule ist teuer, oder??? + Noch 1 1/2 Wochen Ferien

dann beginnt für mein Kind das letzte Grundschuljahr. Bin gespannt, wie das so laufen wird. Gestern haben wir die Arbeitshefte geholt und knapp 50 EUR dafür gezahlt. Federkästchen und Zeichensachen haben wir auch auf Vordermann gebracht für ca. 30 EUR. Schulbücher ...

von MissBlue 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Juhu, Endspurt vor den Ferien!!!!

Noch zwei Tage dann dürfen die Kids in BW auch Sommerferien machen!!! Ich freu mich sehr für mich und die Mädels......leider macht das schöne Wetter ja oft pünktlich zu unseren Ferien Pause!!!! Die Bayern müssen noch zwei Tage länger ...

von Muts 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und üben! :-(

Meine Tochter hat nun seit letzten Mittwoch Ferien und sie will immerzu ÜBEN! Ich soll ihr Aufgaben stellen, sie will Bücher lesen (jeden Tag mind. eins!), die nicht ausgefüllten Seiten in ihrem Matheübungsheft machen, am Computer das Matheprogramm machen, Lükhefte ...

von liha 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung 8-13h-Kinder???

Hallo, meine Tochter besucht den OGS und dementscprechend habe ich sie heute in die Ferienbetreuung gefahren. Als ich sie dort bei der Aufsichtsperson anmelden wollte, fragte sie mich ob sie ein 8-13h Kind oder OGS-Kind sei?! Ich dachte immer, das 8-13h Kinder KEINEN ...

von Daniela97 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.