Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 31.08.2010, 19:25 Uhr

Mathearbeiten Division 4. Klasse

Annika schreibt am Freitag die erste Arbeit nach den Ferien über Division mit Resten. Gibt es da gute Übungsblätter im Netz? Ich hab schon eine Seite gefunden - aber die ist weit über dem Standard von Annikas Klasse (Rechnen im Tausenderbereich in dem Übungsblatt - Annika rechnet im Hunderterbereich). Hat jemand Tipps?
Und: sind sie wirklich so im Stoff hinterher? Ist Division im Tausenderbereich normal am Anfang der 4 oder doch eher wie bei uns im Hunderterbereich?

 
5 Antworten:

Re: Mathearbeiten Division 4. Klasse

Antwort von Anke&Lea am 31.08.2010, 19:36 Uhr

http://www.grundschulstoff.de/arbeitsblaetter/mathematik/grundrechenarten/division/material.html

da ist glaub ich sowas dabei was du suchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, dankeschön

Antwort von Hofi2 am 31.08.2010, 20:15 Uhr

Sowas hab ich gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeiten Division 4. Klasse

Antwort von golfer am 31.08.2010, 20:41 Uhr

echt im 100er.....bei uns hat die Schule noch nciht angefangen....aber der 100er war schon erschöpfend in der 3. behandlet....bin schon gespannt....denke mal die sind schnell bei eienr Million......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeiten Division 4. Klasse

Antwort von mozipan am 01.09.2010, 9:05 Uhr

Bei uns hat die 4. Klasse auch vor 2 Wochen begonnen. Unsere schreiben die erste Mathearbeit in einer Woche.

Sie sind im Bereich bis 10.000 und knapp darüber. In diesem Bereich wird die Arbeit geschrieben und bezieht sich überwiegend auf die 4 Grundrechenarten. Dann noch Streckenberechnungen (Entfernungen) und Zeitberechnungen. Geometrie wird wohl in dieser Arbeit mal nicht vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeiten Division 4. Klasse

Antwort von Hofi2 am 01.09.2010, 13:35 Uhr

Ohje, Streckenberechnungen und Geometrie gabs bei uns noch gar nicht und sie kleben auch immernoch im Hunderterbereich bei den Grundrechenarten fest. Da muß ich dann wohl doch mal mit dem Lehrer sprechen - sie haben sehr schlechte Schüler in der Klasse und ständig wird auf die Rücksicht genommen. Aber die guten Schüler wollen eine faire Chance auf der weiterführenden Schule im nächsten Jahr, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.