Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 18.06.2008, 13:29 Uhr

Warum so viele Intelligenztests?

Naja, manche Kinder sind halt auffällig anders, und da sollte dann getestet werden.Wenn zb 8järhige Erwachsenenbücher lesen, und über den Inhalt diskutieren wollen, oder den Inhalt einer erwachsenen Bezugsperson erklären. Oder Kinder vom Unterricht befreit werden, weil der Lehrer lieber mit diesem einen Kind diskutiert, statt den anderen den Stoff zu vermitteln. Oder besagter Lehrer sich im Unterricht von besagter Schülerin vertreten läßt.

Wenn sowas vorkommt, sollte man mal über einen IQ Test nachdenken, damit der/die Schüier/in auch entsprechend gefördert wird und nicht mit rund 30 Jahren dann erst erfährt, dass eine Hochbegabung vorliegt.

Ich denke, hier fällt "Mein Kind macht einen IQ Test" deswegen so oft, weil hier Eltern sind, die irh Kind ernst nehmen, und sich kümmern, um den Kindern das bestmöglichste zukommen lassen wollen. Und das ist doch auch nur richtig.

Ich kann nur sagen, wenn meine Eltern mich damals ernst genommen hätten, und mich hätten springen lassen in der Grundschule, oder aber mich beim Gymnasium angemeldet hätten bzw. dem Wechsel Realschule -> Gymi zugestimmt hätten, wär mein leben komplett anders verlaufen. Die einzigen, die erkannt hatten, das was mit mir "nicht stimmt", waren meine Deutschleherein in der Grundschule, bzw. der Schuldirektor sowie Englsichlehrerin in der Real. Und meine Eltern haben es ignoriert. Ich mach ihnen keine Vorwürfe, aber ich hoffe immer, das andere Eltern es besser machen und ihre Kinder ernst nehmen. Und dann lieber einmal zuviel testen, als zu wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.