Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynnka am 17.06.2008, 9:30 Uhr

@all Danke für die vielen Antworten zu meinem Beitrag s.u. /o. T. :-)

ggg

 
2 Antworten:

Re: @all Danke für die vielen Antworten zu meinem Beitrag s.u. /o. T. :-)

Antwort von Anda am 17.06.2008, 10:01 Uhr

Hallo,
solche Leute habe ich bis heute gefressen.....
Ich finde es extrem unangenehm und unangebracht, wenn es sich manche (auch und gerade Erwachsene) herausnehmen, die Wortwahl und Grammatik ihrer (ebenso erwachsenen) Gesprächspartner zu korrigieren. Wahrscheinlich gehören die Schulkameraden Deines Sohnes auch zu diesem Typus Mensch. Kann verstehen, dass es Deinen Sohn nervt. Weiß aber auch nicht, wie er reagieren kann.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja das schwierige... Kinder oder Mutter verbessern das Kind

Antwort von Lynnka am 17.06.2008, 10:33 Uhr

Hallo Anda,

ich weiß es leider auch nicht. Mein Sohn reagiert auch oft sehr spät oder manchmal garnicht, weil er es nicht mitbekommt, aber dafür ich. Wenn er es bemerkt das er verbessert wird, ist er wie gesagt eingeschüchtert oder gefrustet. Er ist manchmal auch ein Spätzünder das haben die anderen kids wohl schon bemerkt.
Ich sage ihn oft das er was toll gemacht hat, und wenn er Hausaufgaben verkehrt gemacht hat, bin ich da auch eher vorsichtig ihm zu erklären das er das nochmal machen sollte.
Bei uns wird in der Schule geschrieben wie gesprochen, ist ja auch ok so fängt man ja auch an, aber da finde ich es schon wichtig ihm auch zu zeigen wie das Wort richtig geschrieben wird, das ist in meinem Augen auch was anderes. Wenn Gleichaltrige ihn unvorsichtig verbessern oder meinen sie wüßten es besser finde ich das einfach nicht so klasse, und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Mein Sohn ist da recht sensibel.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich möchte mehr Stärke und Selbstbewußtsein für mein Kind, weil ich merke das er schnell überrumpelt und verbessert wird.

Lynnka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.