Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 16.06.2008, 21:21 Uhr

jedes Jahr einen neuen Schulbuchverlag ???

Hallo zusammen,

sagt mal haben eure Kinder auch jedes Jahr die Bücher von einem anderen Verlag

wir hatten jetzt in der 1.Klasse Deutsch den Bücherwurm von Klett und in Mathe den Mathetiger von Mildenberger

jetzt wechseln wir auf Nussknacker von Klett für Mathe ud JoJo von Cornelsen in Deutsch

Ich bin mir sehr sicher, dass die Leherin sich da echt Gedanken gemacht hat und für ihren Unterricht das besste Material aussucht, aber verwundert bin ich schon

wie ist das bei euch so ???

Simone

 
6 Antworten:

Re: jedes Jahr einen neuen Schulbuchverlag ???

Antwort von Miolilo am 16.06.2008, 21:39 Uhr

Das ist nicht so ungewöhnlich!

Da die unterrichtenden Lehrerinnen großes Mitsprachrecht haben, welches Lehrwerk genutzt wird, kann es dazu kommen, dass es jedes Jahr wechselt. Manchmal ist es auch so, dass eine Reihe für die Klasse 1 besonders gut geeignet ist, das für das 2. Schuljahr dann weniger.

Das ist im Grunde auch nicht weiter schlimm, oder siehst du ein Problem dabei?

mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Jahr einen neuen Schulbuchverlag ???

Antwort von Jonahinternos am 16.06.2008, 21:56 Uhr

Wir hatten in der ersten Klasse auch einen anderen Verlag als in der zweiten Klasse. Allerdings blieb es ab der 2.Klasse dann gleich.
VG
Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Jahr einen neuen Schulbuchverlag ???

Antwort von schnecke71 am 16.06.2008, 22:22 Uhr

Ja, ist hier auch durchaus üblich. Warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist denn das nicht völlig egal,

Antwort von HeidiRahm am 17.06.2008, 6:28 Uhr

von welchem Verlag die Bücher kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere bleiben auf einer Bücherlinie. ot

Antwort von sunnymausi am 17.06.2008, 6:48 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Jahr einen neuen Schulbuchverlag ???

Antwort von Pebbie am 17.06.2008, 14:12 Uhr

Hallo !

Bei uns legen sie sich für 5 Jahre fest, welche Materialen sie nehmen.
Mit der Reihe mit der man angefangen hat, wird in jedem Fall bis zur 4. Klasse weiter gearbeitet.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.