Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 16.06.2008, 11:41 Uhr

Nintendo

Hallo, ich glaub das Thema hatten wir schon mal.
Der Nintendo meines Sohne ist defekt, er ist ihm aus der Hand gefallen, auf Pflastersteine und funktioniert nicht mehr. War eigentlich eine geringe Höhe. Ob die das umsonst reparieren oder was kostet die Reparatur? Bekommt man gar nen neuen, wenn man den Grund nicht nennt. Wie sind Eure Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Kann Dir aus eigener Erfahrung berichten ...

Antwort von Iris71` am 16.06.2008, 12:37 Uhr

Wir haben unseren Nintendo bei Toys rùs gekauft, hatten KEINEN Kassenzettel mehr( Garantie war schon abgelaufen, was wir auch gesagt haben)
Also Anfang des Jahres, war der Bildschirm kaputt, der untere funktionierte nicht mehr, wurde vom Toys eingeschickt dauerte ca 14 Tage, wir bekamen ihn KOSTENLOS repariert, war echt super
Damit nicht genug, Anfang April, liess ihn Sohnemann auf der Treppe fallen und ein Schanier( schreibtman dasso????) ist abgebrochen, wir wieder zum Toys, wieder eingeschickt, diesmal kostet es aber 63€ wir bekamen ein Austauschgerät und es funktioniert einwandfrei. Mal sehen was als nächstes kommt...

LG und viel Glück
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Dir aus eigener Erfahrung berichten ...

Antwort von Susi3 am 16.06.2008, 14:14 Uhr

Hallo,
ja, das ist bei uns auch so, dass Sohnemann den gleich in der ersten Woche runtergeschmissen hat. Zum Glück ist nix passiert. Aber: ich habe einen Schutzbrief abgeschlossen als ich ihn gekauft hab. Kostet 2 Euro im Monat ( 8 Cent pro Tag) und ich habs nicht bereut. Die ersetzen das Gerät in jedem Fall (ausser Diebstahl). Probier einfach, ob sie ihn austauschen können.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo

Antwort von LadyIndiana am 16.06.2008, 19:34 Uhr

Meine kleien Tochter hat den NDS der Großen runter geschmissen, woraufhin das obere Display nicht mehr funzte.
Beim Händler sagte man uns, das lohne sich nicht, da die Reparatur durchaus genauso teuer wie ein Neuer kommen könnte. Außerdem gäbe es mit Nintendo immer Probleme etc.
Wir haben ihn dann direkt mit Kassenzettel zu Nintendo geschickt. Die stellten einen Schaden durch Eigenverschulden fest (welche Wunder....).
KVA insgesamt (also plus Porto) : 64 Euro.
War billiger als ein Neuer, Schuld waren wir ja selbst.

Ach ja, der KVA war umsonst, und wir konnten den NDS erst mal 6 Wochen dort "lagern", bevor wir das Geld erübrigen konnten.
Ging sehr schnell. Eine Woche, dann hatten wir ihn nach der Zahlung wieder.

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.