Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi3 am 16.06.2008, 14:20 Uhr

Englisch selber üben?

Hallo,
mein Sohn geht ab Herbst aufs Gymnasium. Dort beginnt er mit Englisch. Bei uns auf der Schule ist der Englischunterricht sehr begrenzt. Der Lehrer hat erst 1/4 des Arbeitsheftes benützt, sie sind wahrscheinlich sehr weit hinterher (auch wg. Krankheit ......). Würdet ihr das Englischbuch selber (Z.B. in den großen Ferien) mal durchgehen und die Defizite ein wenig nachholen oder gleich das 5te Klasse Englischbuch fürs Gymi kaufen und dort ein wenig stöbern? Oder fangen die im Gymi auch fast von 0 an??
lg Susi

 
4 Antworten:

Re: Englisch selber üben?

Antwort von like am 16.06.2008, 18:41 Uhr

Bei uns im Englisch-Buch der 5. Klasse Gym gibt´s bei den Vokabeln immer extra Kästen, bei denen drübersteht: "das kannst du schon aus der Grundschule". Vielleicht wirkklich die bessere Möglichkeit, sich das Buch gleich anzuschaffen und diese Kästen zu lernen - sofern das bei euch auch so ist. Allöerdings fallen die Vokablen bei der insgesamten Masse auch nicht mehr allzusehr ins Gewicht, so man sie noch nicht kann - mein Sohn hat sie jeweils nochmal mitgelernt 8 er kommt in Englsich aber trotz schlechtem Grundschul-Englisch-Lehrer recht gut mit)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch selber üben?

Antwort von Pauline04 am 16.06.2008, 22:22 Uhr

Hi,
ich hoffe sie fangen nochmal von vorne an.
Englischunterricht war bei uns gleich null, erst in der vierten 2. Halbjahr ging da etwas (1 Stunde die Woche!).

Ich hab das Englischbuch für die 5. schon und im Arbeitsheft ist auf der ersten Seite ein Fragebogen, mit dem dann wohl rauszufinden ist, was für unterschiedliche Stände die Kinder schon haben.

Öhm wenn meiner das ausfüllen muss fällt die Lehrerin aus allen Wolken.
Vorlernen werden wir dennoch nicht. Ich hoffe einfach mal er wird mitkommen.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch selber üben?

Antwort von mink am 17.06.2008, 8:19 Uhr

wir benutzen für die realschule das buch REDLINE ich glaub unsere gymis nutzen GREENLINE und die hautsch. ORANGELINE dazu khabe ich den passenden lernkarteikasten bestellt jeden tag 10min wirkt wunder und er kann aleinüben ohne hilfe da er auf der einen seite das deutsche liest in englisch aufschreibt und auf der rückseite des kärtchens gleich kontrolieren kann ob er das richtige wort hat und ob es richtig geschrieben ist
es kostete glaub 16€ aber ich werde es im nächsten jahr wieder holen
mink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns haben sie von Null angefangen...

Antwort von Trini am 17.06.2008, 8:19 Uhr

weil die Kinder ja aus 20 verschiedenen GS kommen mir ganz unterschiedlicher Auffassung von Englisch-Unterricht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch Training für Nintendo DS ???

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2te Klasse. Er möchte gerne Englisch lernen. Jetzt meine Frage: es gibt da wohl einige Spiele für den Nintendo DS, wie Englisch Training usw. Kann uns das jemand für einen 8jährigen empfehlen? Er hat letzes Jahr bereits einen ...

von 2xGlück 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ab wann Englisch-Unterricht in der Schule in NRW?

Hallo, Frage steht ja oben. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, im Kindergarten den angebotenen Englischkurs zu besuchen und ob in der Schule nicht alles wieder neu beginnt, also im Kiga alles überflüssig. Ist das im Kiga sinnvoll oder nur Geldmacherei bzw. Mode? LG ...

von bienchen71 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englischsprachiger Kinderarzt in Stuttgart?

Hallo, kennt jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung (Wohne in Zuffenhausen also dann Richtung Ludwigsburg, Kornwestheim) ein guten und sehr gut englisch sprechenden Kinderarzt. Vielleicht auch eine Praxis bei der auch die Helferinnen englisch sprechen können? Bin über ...

von lisah 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch

Hallo, Mamas, wie läuft das denn bei Euch mit Englisch in der Grundschule? Haben die Kinder tatsächlich Englisch oder läuft das nebenher so mit? Hier ist Englisch ab der ersten Klasse Pflicht. Aber es ist doch eher ein "Stiefkind". Bis jetzt hatten Sie solche Sachen wie ...

von Joria 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch oder Französisch

Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und steht nun vor der Wahl, nächstes Jahr als erste Fremdsprache Englisch oder Franzözisch zu wählen. Sie selbst tendiert zu Französisch, was wohl daran liegt, daß erstens zwei ihrere Freundinnen F. machen wollen und sie eine interessante ...

von mami06 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.