Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von syIv am 16.06.2008, 14:08 Uhr

welchen schreiblernfüller könnt ihr empfehlen???

mein sohn kommt nach den ferien in die dritte klasse und braucht ab dann einen schreiblernfüller. welchen könnt ihr empfehlen?

syIv

 
8 Antworten:

Re: welchen schreiblernfüller könnt ihr empfehlen???

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.06.2008, 14:23 Uhr

Hallo

Vanessa (2. Klasse) hat jetzt einen Pelikan Junior. Mit dem kann sie super gut schreiben. Vorher hatte sie einen Lernfüller von Lamy, mit dem kam sie garnicht klar.
Florian (5. Klasse) konnte mit dem Lamy auch nicht gut schreiben. Die Schrift war schrecklich und ihm tat auch schnell die Hand weh. Er bekam dann einen Füller von Schneider (keinen Lernfüller) und damit ging es super.

Ich würde auf jedemfall in ein Schreibwarengeschäft gehen und deien Sohn probeschreiben lassen.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen schreiblernfüller könnt ihr empfehlen???

Antwort von schneggal am 16.06.2008, 15:00 Uhr

hier auch Pelikan Junior.....mein Mädel kommt damit bestens klar...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wir wollen ihn auf jeden fall probieren lassen

Antwort von syIv am 16.06.2008, 15:09 Uhr

ich wollte nur vorher schon mal ein paar meinungen einholen.

wir haben zu hause einen schreiblernfüller von schneider und mit dem kommt mein sohn nicht klar. der ist vorn so rutschig, dass man immer mit den fingern nach vorn rutscht.

syIv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen schreiblernfüller könnt ihr empfehlen???

Antwort von babsikäfer am 16.06.2008, 15:36 Uhr

wir haben den Rotring primus. Vom Aussehen her sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann gar nicht mit den Fingern auf die Feder rutschen und mein Sohn kommt prima klar mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen schreiblernfüller könnt ihr empfehlen???

Antwort von Graupapagei3 am 17.06.2008, 7:36 Uhr

Sohn hatte den Lamy, Pelikan gab immer zuviel Tinte ab. Töchterlein hat einen Faber Castell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen schreiblernfüller könnt ihr empfehlen???

Antwort von mink am 17.06.2008, 8:24 Uhr

wir beginnen im 2. pelikan junior hat meine große damals ausgesucht schreibt jetzt im 5. immer noch damit ist nichts dran und sie hat noch nicht nach einem neuen gefragt
bei uns wechseln sie erst auf einen inki und je nachdem wie die kids schreiben dürfen sie dann auf füller wechseln spätestens zum halbjah solten dann alle den füller nutzen
da wir bei dem kleinen eine ganz neue lehrerin an unserer schule haben weiß ich noch nicht wie das abläuft abe er darf im schreib.laden einige ausprobiren und wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griffix von Pelikan

Antwort von Petra Sch. am 17.06.2008, 9:49 Uhr

Meine Tochter ist schon in der 3., und erst vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sie die Stifte ganz falsch hält (Daumen über Zeigefinger legt), Normalerweise macht sie nämlich die Hausaufgaben im Hort. Jetzt übe ich mit ihr die richtige Haltung und habe zufällig den Griffix-Füller entdeckt. Ist erst seit kurzem im Handel. Ich finde ihn sehr gut.

lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griffix von Pelikan

Antwort von Anda am 17.06.2008, 9:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch den Griffix. Wir sind auch zufrieden, allerdings finde ich, dass die Feder etwas "breit" schreibt. Das ist etwas unangenehm, da meine Tochter eher eine kleine Handschrift hat.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Kleidung in Soccer-Halle empfehlenswert?

Hallo, meine Tochter (10 Jahre) hat vom gleichaltrigen Sohn einer Freundin eine Einladung zur Geburtstagfeier in einer Soccer-Halle bekommen. Sie findet das "cool" und freut sich darauf. Doch da ich so ein Ding noch nie von innen gesehen habe (mangels Interesse), weiß ...

von Sylvia1 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.