Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 18.06.2008, 10:30 Uhr

Warum so viele Intelligenztests?

Gerade unten gepostet. Bin auch etwas überrascht, dass Leute die Vor- und Nachteile der einzelnen Teste kennen.

----------

Warum lässt Du die Intelligenz deines Kindes testen? Wenn nicht dringend notwendig (Anerkennung als Legastheniker?) würde ich es einfach sein lassen. Das (vermeintlich sichere) Wissen intelligenter als andere oder dümmer als andere zu sein, kann das nicht ein ziemlicher Ballast sein, den man sein ganzes Leben mit rumträgt?

Nur mal so als Gedanke. Ich persönlich möchte meinen IQ nicht wissen. Bilde mir lieber weiter ein, hochintelligent zu sein. :-)

LG

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.