Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny am 18.06.2008, 11:08 Uhr

bei uns sollte durch diesen test adhs ausgeschlossen werden

es hat nicht immer was damit zu tun, dass man wissen möchte, wie intelligent das eigene kind ist. durch diesen test können auch krankheiten ausgeschlossen werden. so war es ja auch bei uns.

sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ADHS

Hallo habe eine Tochter 1. Klasse Grundschule mit ADHS. Sie bekommt Ritalin habe aber im Moment Schwierigkeiten was das Thema Hausaufgaben betrifft. Wer hat Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben in hinsicht auf Erziehung weis mir keinen Rat ...

von Pitbull 76 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Test hat es bestätigt.

Ich habe hier schon desöfteren geschrieben, dass meine Tochter scheinbar eine Lese/Rechtschreibschwäche und eine Rechenschwäche hat. Nun hat es die Ärztin vom Gesundheitsamt bestätigt und ich soll nun einen Antrag auf Kostenübernahme für "Unterstützungen - Lernen" bemühen. ...

von sunnymausi 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

LRS - ab wann testen möglich?

Hallo, ich habe eine Frage für eine Freundin von mir: sie hat eine Tochter, seit September 07 in der ersten Klasse. Diese hat enorme Schwierigkeiten beim Lesen + Schreiben, und da der Mann meiner Freundin eine anerkannte LRS hat, gehen sie davon aus, daß das Mädchen auch ...

von matiz 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

LRS Test. Endlich über das Jugendamt :)

Ich hatte doch im letzten Jahr mehrfach darüber geschrieben, aber nun habe ich einen Termin bekommen und kann sie testen lassen. Mathe und Deutsch soll getestet werden, da sie eben in den beiden Fächern arge Schwierigkeiten hat. Er ist am 27. und ich hoffe das ich dann ...

von sunnymausi 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

ADHS - wer kann mir Erfahrungen mitteilen

Nachdem unsere Tochter jetzt komplett ausgetestet ist steht fest, sie hat in leichter Form ADHS. Da Ergo bis jetzt zwar schon leichte Erfolge hatte, aber leider die Schulnoten aufgrund Konzentrationsschwäche abgesackt sind, wird sie ab ca. Anfang April medikamentös behandelt ...

von huevelfrau 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.