Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 02.02.2021, 14:19 Uhr

Wann geht es endlich wieder normal weiter?

Meine beiden Viertklässler haben keinen Online-Unterricht.
Das bedeutet, dass ich immer präsent sein muß, denn ohne mich am Tisch läuft leider nichts.
Selbstständigkeit , ein absolutes Fremdwort.
Das berichten seltsamer Weise alle Jungsmütter der Klasse, die Mädchen kommen zurecht, bis auf 1,2 Ausnahmen.
Ich würde mir Online-Unterricht sehr wünschen, denn dieses stumpfsinnige Abarbeiten von Arbeitsblättern ist gar nichts für unsere Jungs.
Aus der Schule kommt keinerlei Motivation.

Ich tröste mich damit, dass in der weiterführenden Schule kein Kind eine vollständige 4. Klasse hatte, alle sitzen im selben Boot.

Und ja, bei uns hat der Elternrat die Fülle der Aufgaben angemahnt und die Lehrerin hat das Pensum gekürzt.
Lehrer brauchen die Rückmeldung.
Bis 18 Uhr kann sich bei uns niemand konzentrieren.

Eine Oxforter Studie hat ergeben, dass 10% vom Schulstoff, welcher im Homeschooling von Grundschulkinder erlernt wurde im späteren Schulalltag abrufbar ist, der Rest ist WEG- für 10% quäle ich weder die Kinder, noch mich und das zu bespaßende Kleinkind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.