Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streubluemchen am 27.09.2010, 19:31 Uhr

Vera 3 ergebnisse kamen heute aus dem letzen halbjahr!!! STOLZ bin

im 3. schuljahr machen die doch dieses Vera 3 und meine Tochter ist Klassenbeste auf jeden fall und wahrscheinlich sogar beste aus dem 3. Schuljahr) laut beigefügter statistik. Wir haben also die Quote für NRW angehoben. Sie hat tatswahrhaftig in deutsch kompetenz 5 und in Mathe kompetenz auch 5. (1a und 1b ist das schlechteste). Mal ganz ehrlich ich bin sooooooooooo stolz auf meine maus zumal die noch nie für die schule gelernt hat.

Nicole

 
7 Antworten:

Re: Sorry,....

Antwort von Julie am 27.09.2010, 19:35 Uhr

... aber die VERA-Arbeiten dienen der Vergleichbarkeit der SCHULEN, nicht der SCHÜLER.
Konkret heißt das, die SCHULE ist gut, nicht (nur) der Schüler, der die Arbeit geschrieben hat.
Und mit "noch nie für die Schule gelernt" hat das auch recht wenig zu tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,....

Antwort von golfer am 27.09.2010, 19:43 Uhr

auch Sorry....bei unserer Klasse waren in Deutsch und in Mathe 75% der Kinder in den beiden oberen Kompetenzstufen....leider werden keine Landdesweiten Daten veröffentlicht......hab aber in den Nachbarschulen gesehen das die wesentlich schlechter sind....bei uns inder Klasse ist also ein mittleres Kind schon bei den ganz schlechten dabei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die vergleichen die schulen und die schüler der klassen...

Antwort von Streubluemchen am 27.09.2010, 19:43 Uhr

die statistiken sind gleich im anhang dabei.

NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber nicht,...

Antwort von Julie am 27.09.2010, 19:50 Uhr

um die Schüler zu bewerten, sondern ggf. den Lehrern "auf die Finger zu schauen".
Bei uns fiel damals eine Klasse im Vergleich deutlich ab - das hieß aber nicht, dass dort die "dümmeren" Kinder gelandet waren, sondern am System der Lehrkräfte stimmte etwas nicht.
Also komm mal wieder auf den Boden.
Gruß, J.
(auch mit 5er-Kind in beiden Kategorien, das war aber fast Standard an unserer Schule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber nicht,...

Antwort von MrsNapi am 27.09.2010, 20:58 Uhr

Ok, meine Tochter hatte die Stufe "3" selbst das würde mir reichen, wenn es nach Bewertungen geht..
Naja, also ich will mal nicht hoffen, dass man jetzt den Schülern einen Strick daraus dreht, je nach Kompetenzstufe ....:(.

LG
MrsNapi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du die ergebnisse der anderen Kinder auch gesehen, oder woher

Antwort von Gaby J. am 27.09.2010, 23:13 Uhr

weisst Du das Deine Tochter die beste war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du die ergebnisse der anderen Kinder auch gesehen, oder woher

Antwort von mulle11 am 28.09.2010, 6:00 Uhr

Ich sag ja immer, etwas positives über sein Kind, also sich freuen, darf man hier nicht.
Immer gleich diese Kommentare.
Mir erzählte auch die Tage eine Mutter, ihre Tochter, wäre letztes Jahr die Beste in der Klasse gewesen. Ich hatte mich für dieses Mädchen gefreut.
Vielleicht hat die Lehrerin es erwähnt. Glaube nicht das die Schreiberin es sich aus den Fingern saugt.
Aber es hier schreiben, ohne einen Kommentar wie "bleib mal auf dem Boden"
geht natürlich nicht.
Ich freue mich für Dich. Wir werden dieses Jahr auch dran sein, und ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

So stolz bin

Ich bin so stolz auf Philipp gestern war der 2 Ferientag und wir beide waren im Freibad nach kurzer Zeit sagt er können wir den Bademeister fragen ob ich jetzt mein Brongseabzeichen machen kann ich sagte ja und da sind wir zum Bademeister und haben Ihn gefragt er sagte ja und ...

von maikaifer 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

EPDDWNB: einfach mal stolz und freu**

Heute war es soweit: mein Sohn (3. Klasse) hatte heute seinen ersten Vortrag in Sachkunde. Und dafür hat er (und ehrlich gesagt wir auch) unheimlich viel geübt. Auch Tränen der Entmutigung gab es viel in der vergangenen Woche. Er ist nämlich ein guter Schüler bei ...

von Nathalie B. 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Warum darf man nicht stolz auf sein Kind, bzw. die Leistungen seines Kindes sein

Hallo, ich höre auf dem Schulhof von den Eltern, die auf ihre Kinder warten, immer wieder: Probleme hier, Probleme da... usw. Eine Mutti sagte neulich mal, dass sie stolz auf ihr Kind sei, weil .... Da kamen gleich massive Angriffe nach dem Motto: Was für eine ...

von Pemmaus 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

bin sehr stolz auf meinen sohn (kleiner antolinkönig)

gestern bekam er eine urkunde und ein tolles buch als geschenk. er ist der einzige 2. klässler mit 8769 punkten. er war auf den 2. platz. den 1. platz belegte ein junge aus der 4. klasse mit über 10000 punkten. aber mein sohn war sehr stolz auf sich. heute war er sogar ...

von alexa24 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Meine beiden Jungs(So stolz)

Ich bin auch so stolz.Mein Sohn(Abschluss 4 Klasse) hat die ganzen Jahre in der Grundschule ein super Zeugniss mitgebracht.Am Freitag wie folgt: Mathe 2 Deutsch 2 Sachkunde 1 Musik 1 Englisch 1 Sport 1 Kunst 2 Reli 2 Und mein kleiner hat noch ein paar Probleme in ...

von Thora 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Auch stolz auf meine Große, ...

... aber diesmal nicht wegen guter Noten, sondern weil sie heute über sich hinausgewachsen ist: Sie ist ein sehr ängstlicher Typ. Im Zeugnis stand, sie müsse an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Und heute waren wir im Kletterwald und sie ist regelrecht über sich ...

von glückskugel 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Auch wenns nervt---bin soooooooooooooooo stolz..

..auf meine Tochter. Sie hat heute ihr 4. Klasse Abschlusszeugnis bekommen. Mathe 1 Deutsch 2 Reli 1 Sachunterricht 1 Musik 1 Sport 1 Kunst 2 Und sie hat geweint, als sie sich bei ihrer Lehrerin verabschiedet hat und die Lehrerin hat auch geweint. Die beiden ...

von Nicci1974 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Bin so stolz auf meine Grosse...

haben heute die Zeugniskopie bekommen. Und sie hat sich vom letzten Halbjahr super verbessert. Von 9 3en auf 4 3en. Die in Musik, Sprachgebrauch, Englisch und Mathe. Hat sich von einem 2,6 Durchschnitt auf glatt 2,2 verbessert. Schade, damit hätte sie auch zum Gymi gekonnt. ...

von huevelfrau 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Ganz stolz bin...

soeben rief mich meine Maus an. Sie hat heute ihr Zeugnis erhalten. Sport und Gestalten 2 sonst alles 1. Sogar ihr verhasstes Ethik. Ich bin sooo stolz auf meine Maus. OK... im Lernverhalten habe auch ein bisschen ich mir die 1 verdient denn ...

von Pemmaus 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

darf ich mal meinen stolz verkünden?

unser sohn (3.klasse) hat heute seine zweite englischarbeit zurück bekommen. sie mussten die bilder der einzelnen schulsachen mit den wörtern verbinden, bilder zu sunny, clowdy, foggy, windy, rainy und snowy malen, die englischen wörter für kürbis, zauberer, fledermaus, spinne, ...

von Sunny 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.