Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 07.06.2010, 21:52 Uhr

EPDDWNB: einfach mal stolz und freu**

Heute war es soweit: mein Sohn (3. Klasse) hatte heute seinen ersten Vortrag in Sachkunde. Und dafür hat er (und ehrlich gesagt wir auch) unheimlich viel geübt.

Auch Tränen der Entmutigung gab es viel in der vergangenen Woche. Er ist nämlich ein guter Schüler bei schriftlichen Arbeiten nur im "freies Sprechen" hapert es sogar so sehr, daß er eine 5 vor einigen Wochen bekommen hatte, weil er trotz 4 Chancen seitens des Lehrers, eine Übung im "Freien Wiedergeben" eines Textes einfach verweigert hatte.

Und heute als ich ihn vom Sport abholte, strahlte er mich so sehr an, daß ich wußte: es wird doch! Es ist gut gelaufen und er meinte: jetzt freut er sich auf seinen nächsten Vortrag in deutsch nächste Woche (die die 5 wieder aufbessern soll).

Bin einfach froh, und hoffe, daß Muttis mit ähnlichen Kindern das nachvollziehen können. So ein Strahlen möchte ich nächste Woche wieder sehen!
LG
Nat

 
5 Antworten:

Re: EPDDWNB: einfach mal stolz und freu**

Antwort von wickiemama am 07.06.2010, 22:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EPDDWNB: einfach mal stolz und freu**

Antwort von paul+rike am 08.06.2010, 8:48 Uhr

glückwunsch!
es ist ein super Schritt! prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation an deinen Sohn!

Antwort von Pemmaus am 08.06.2010, 9:55 Uhr

Da könnt ihr euch wirklich gemeinsam freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch an den kleinen mann

Antwort von Fränzchen am 08.06.2010, 14:25 Uhr

er macht das schon .
kannst stolz auf ihn sein .

lg simone :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure nette Anteilnahme...

Antwort von Nathalie B. am 08.06.2010, 21:06 Uhr

..ich habe mich auch sehr darüber gefreut!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Warum darf man nicht stolz auf sein Kind, bzw. die Leistungen seines Kindes sein

Hallo, ich höre auf dem Schulhof von den Eltern, die auf ihre Kinder warten, immer wieder: Probleme hier, Probleme da... usw. Eine Mutti sagte neulich mal, dass sie stolz auf ihr Kind sei, weil .... Da kamen gleich massive Angriffe nach dem Motto: Was für eine ...

von Pemmaus 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

bin sehr stolz auf meinen sohn (kleiner antolinkönig)

gestern bekam er eine urkunde und ein tolles buch als geschenk. er ist der einzige 2. klässler mit 8769 punkten. er war auf den 2. platz. den 1. platz belegte ein junge aus der 4. klasse mit über 10000 punkten. aber mein sohn war sehr stolz auf sich. heute war er sogar ...

von alexa24 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Meine beiden Jungs(So stolz)

Ich bin auch so stolz.Mein Sohn(Abschluss 4 Klasse) hat die ganzen Jahre in der Grundschule ein super Zeugniss mitgebracht.Am Freitag wie folgt: Mathe 2 Deutsch 2 Sachkunde 1 Musik 1 Englisch 1 Sport 1 Kunst 2 Reli 2 Und mein kleiner hat noch ein paar Probleme in ...

von Thora 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Auch stolz auf meine Große, ...

... aber diesmal nicht wegen guter Noten, sondern weil sie heute über sich hinausgewachsen ist: Sie ist ein sehr ängstlicher Typ. Im Zeugnis stand, sie müsse an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Und heute waren wir im Kletterwald und sie ist regelrecht über sich ...

von glückskugel 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Auch wenns nervt---bin soooooooooooooooo stolz..

..auf meine Tochter. Sie hat heute ihr 4. Klasse Abschlusszeugnis bekommen. Mathe 1 Deutsch 2 Reli 1 Sachunterricht 1 Musik 1 Sport 1 Kunst 2 Und sie hat geweint, als sie sich bei ihrer Lehrerin verabschiedet hat und die Lehrerin hat auch geweint. Die beiden ...

von Nicci1974 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Bin so stolz auf meine Grosse...

haben heute die Zeugniskopie bekommen. Und sie hat sich vom letzten Halbjahr super verbessert. Von 9 3en auf 4 3en. Die in Musik, Sprachgebrauch, Englisch und Mathe. Hat sich von einem 2,6 Durchschnitt auf glatt 2,2 verbessert. Schade, damit hätte sie auch zum Gymi gekonnt. ...

von huevelfrau 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Ganz stolz bin...

soeben rief mich meine Maus an. Sie hat heute ihr Zeugnis erhalten. Sport und Gestalten 2 sonst alles 1. Sogar ihr verhasstes Ethik. Ich bin sooo stolz auf meine Maus. OK... im Lernverhalten habe auch ein bisschen ich mir die 1 verdient denn ...

von Pemmaus 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

darf ich mal meinen stolz verkünden?

unser sohn (3.klasse) hat heute seine zweite englischarbeit zurück bekommen. sie mussten die bilder der einzelnen schulsachen mit den wörtern verbinden, bilder zu sunny, clowdy, foggy, windy, rainy und snowy malen, die englischen wörter für kürbis, zauberer, fledermaus, spinne, ...

von Sunny 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

antolin, ersten clubausweis. stolzbin

hallo, mein sohn wurde vor 6 wochen bei antolin angemeldet, und heute hat er seinen ersten clubausweis heimgebracht, seit heute ist er im 1000er club. er ist mega stolz weil er der einzige aus der jahrgangsstufe war. 6 kinder insgesamt von der ganzen schule bekamen heute ...

von alexa24 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Zeugnisse - bin stolz

Trotz ADHS hat Johanna 4 Zweien, den Rest Dreier. Denke da kann ich mit zufrieden sein. In allen Hauptfächern ne 3, Lesen, Rechtschreiben, Sozial- und Arbeitsverhalten 2. Wenn sie nen bisschen mehr mündlich machen würde, könnte sie noch besser sein. Aber da kannich auch ...

von huevelfrau 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.