Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 18.11.2008, 13:45 Uhr

darf ich mal meinen stolz verkünden?

unser sohn (3.klasse) hat heute seine zweite englischarbeit zurück bekommen. sie mussten die bilder der einzelnen schulsachen mit den wörtern verbinden, bilder zu sunny, clowdy, foggy, windy, rainy und snowy malen, die englischen wörter für kürbis, zauberer, fledermaus, spinne, geist und hexe und die wochentage auf englisch und in der richtigen reihenfolge schreiben. alles in allem hat er eine 1-. friday hat er freiday und spider spieder geschrieben.

ich bin sooooo stolz. vorallem, weil er in der ersten englischarbeit auch eine 1- hatte.

sunny

 
14 Antworten:

Re: darf ich mal meinen stolz verkünden?

Antwort von gabi-carsten am 18.11.2008, 15:48 Uhr

gibt es bei Euch Noten in den Arbeiten?? Bei uns nicht! Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wirklich

Antwort von Henni am 18.11.2008, 15:59 Uhr

ganz toll, aber da es ja anscheinden für deinen Sohn nichts außergewöhnliches ist finde ich es fast ein bisschen überflüssig, es hier zu verkünden. Ich fände es sehr befremdlich, wenn hier jeder nur die guten Noten seiner Kinder kundtun wil, es sei denn es ist halt mal was BESONDERES, also: nach 4 total miesen Arbeiten hat mein Sohn diesmal eine 1 ! DA würde ich mich mitfreuen.

Nimms mir nicht übel, aber als Lehrerin bin ich da wohl ein bisschen gebranntes Kind was die Reaktion von Eltern auf die noten ihrer Kidner nageht... finde in der GS Noten eh überflüssig...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja wirklich

Antwort von BM 123 am 18.11.2008, 17:15 Uhr

Glückwunsch ! Natürlich freut man sich über eine 1 ist doch klar, auch wenn es die 10. in Folge ist.

Allerdings find ich es sehr wenig was die GS an Englischunterricht zu bieten hat.

Wenn man bedenkt das es durch die ganzen Privatschulen schon einige Kinder gibt die im Kindergartenalter schon am Grundschulstoff vorbei sind.

Das hat in den letzten Jahren enorm zugenommen.
Gut ich schick meine Kinder ja auch seit sie ein Jahr alt sind in den Englischunterricht weil es ja erwiesen ist umso jünger mit Fremdsprachen begonnen wird umso einfacher lernen sie.

Manche lernen ja nichtmal schreiben in englisch in der Grundschule.

Da wird schon noch etwas geschlamper in den unteren Klassen.

Aber daran ist der Lehrplan schuld und nicht die Lehrer.
Oje, ich motz hier rum und hab erst ab nächstem Jahr ein Schulkind aber das mit dem schlechten Englischunterricht ist ja bekannt und ich hab für meine mal das beste daraus gemacht.
Das kann aber nicht jeder und die Kidies sitzen dann mal da und lernen ewig Vokabeln, das hätte man vermeiden können.
G8 verliert dann auch seinen Schrecken wenn man mal die Vokabel lernerei wegrechnet oder nicht? da wird doch Zeit frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu wenig Englisch, dann musst du selber ran

Antwort von simnik am 18.11.2008, 17:50 Uhr

ich finde auch , dass in der GS zu wenig Englisch für unsere GLOBALE Welt unterrichtet wird.

Aber das weiss ich auch schon länger. Deshalb geht meiner in eine Sprachschule und lernt dort schon seit der 1.Klasse lesen und schreiben auf Englisch.

Grundsätzlich ist es eine interessante Frage, ob ALLE Kinder schon in der Grundschule eine Fremdsprache erlernen sollten in Sprache und Schrift.

Es gibt durchaus eine grosse Menge Kinder, die mit dem Schulstoff an sich schon massive Probleme haben. DIE dann auch noch mit MEHR Englisch zu beglücken, ist sicher nicht immer im Sinne des Erfinders.

Mein Sohn hat glücklicherweise keine Probleme in der Schule und deshalb Kapazitäten....andere lernen ein Instrument oder so.

Ich denke um allen Kindern gerecht zu werden, ist das was derzeit in den GS läuft schon ganz angemessen und wer mehr will, muss eben selber ran.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal meinen stolz verkünden? Natürlich

Antwort von Sonnenkinder22 am 18.11.2008, 19:17 Uhr

Hallo,

natürlich darfst du das, es ist doch schön für Euch.

Alles alles Gute weiterhin.

Als meine Tochter vor zwei Wochen in der zweiten Klasse ein nicht geübtes Diktat mit 0 Fehlern schrieb, war ich auch super zufrieden und stolz.

Das ist doch ganz normal und auch gut so.

Alles Liebe weiterhin.

Gruß
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell Dir vor, mein Sohn musste die Bilder nicht mit wöretern verbinden

Antwort von Gaby J. am 18.11.2008, 21:04 Uhr

Er musste sie schreiben.

Und soll ich Dir noch was sagen er hat alle abgefragten Vokabeln (35 an der Zahl) richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch schön

Antwort von Sunny am 18.11.2008, 21:13 Uhr

warum so zynisch?

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil ich mich frage, was du mit solchen freds möchtest?

Antwort von Gaby J. am 18.11.2008, 21:54 Uhr

Klar freut man sich wenn sein Kind eine gute Note schreibt, aber jedesmal dazu ein Posting verfassen käme mir nicht in den Sinn :)

Aber ich schreib Dir nachher oder morgen noch eine PN :) Hab da mal noch die ein oder ander FRage an Dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mal meinen stolz verkünden?

Antwort von ameliee am 18.11.2008, 21:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gaby J. - HIIIIILFE, hab ausversehen deine PN gelöscht, ohne sie gelesen zu haben

Antwort von Sunny am 18.11.2008, 22:06 Uhr

*könntmichindenpopotreten*

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ameliee....

Antwort von mona32 am 18.11.2008, 22:39 Uhr

Suuuuuuper! Das fiel mir auch dazu ein............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BM 123 Ist es nicht wichtiger.....

Antwort von Pebbie am 19.11.2008, 14:35 Uhr

den Kindern erst einmal die deutsche Sprache gescheit zu lehren, anstatt sie schon in einem Alter wo sie gerade anfangen zu sprechen direkt ( wenn auch spielerisch ) mit Fremdsprachen zu bombadieren ???
Mein Sohn ist sprachbehindert und wenn ich mitbekomme wie viele Kinder bei den Sprachtests in den Kindergärten schlecht abschneiden, ist das für mich unverständlich.
Er geht auf eine Sprachförderschule, und sie bekommen jetzt im 2. Halbjahr ( dann ist er 1,5 Jahre in der Schule ) Englisch. Das finden die meisten Eltern, und auch ich, unangebracht, da die sprachlichen Defizite zu kompensieren das wichtigere ist.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BM 123 Ist es nicht wichtiger.....

Antwort von BM 123 am 19.11.2008, 16:51 Uhr

Nein, das siehst du falsch.
Im Gegenteil es ist Sprachförderung genau diese Kinder schneiden nicht schlecht ab.
Einem Baby oder Kleinkind ist es herzlich egal ob es gerade nur eine Sprache zwei oder drei lernt bis zu vier Sprachen geht problemlos wenn man möchte.
Das größte Problem ist das mit vielen Kindern schon von Haus aus zuwenig gesprochen,und vorgelesen wird.
Aber ein Kind das in einer Sprachschule ist wird ja von anfang an sprachlich gefördert und ein Kleinkind kennt keine Fremdsprachen es sind dann Muttersprachen für das Kind.
Also wird ja von klein an Sprachförderung betrieben nur nicht nur in einer Sprache.
Ich hab mich dafür entschieden weil die Kinder an Englisch nicht vorbei kommen und es ist auch erwiesen das Kinder die mehr als eine Muttersprache richtig erlernt haben, auch weitere Sprachen leichter lernen.

Die Fähigkeit mehrere Sprachen auf Muttersprachbasis zu lernen verliert sich aber im laufe der ersten Lebensjahre wenn sie nicht gefördert wird.
Dinge die nicht gebraucht werden verkümmern halt.
Darum ist Frühförderung allgemein schon wichtig und wird noch viel zuwenig betrieben.
Irgendwie fehlt da oft noch die Einsicht.
Ich kann nur sagen ich bin bis jetzt gut damit gefahren



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prust!!! und mir gings auch so... o.t.

Antwort von Holly Friday am 19.11.2008, 16:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

antolin, ersten clubausweis. stolzbin

hallo, mein sohn wurde vor 6 wochen bei antolin angemeldet, und heute hat er seinen ersten clubausweis heimgebracht, seit heute ist er im 1000er club. er ist mega stolz weil er der einzige aus der jahrgangsstufe war. 6 kinder insgesamt von der ganzen schule bekamen heute ...

von alexa24 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Zeugnisse - bin stolz

Trotz ADHS hat Johanna 4 Zweien, den Rest Dreier. Denke da kann ich mit zufrieden sein. In allen Hauptfächern ne 3, Lesen, Rechtschreiben, Sozial- und Arbeitsverhalten 2. Wenn sie nen bisschen mehr mündlich machen würde, könnte sie noch besser sein. Aber da kannich auch ...

von huevelfrau 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Fahrradprüfung - bin entsetzt und stolz!

So heute hatte die 4.Klasse meines Sohnes Fahrradprüfung und ich hatte meine Bereitschaft zur Unterstützung bekundet. Was ich da erleben musste, rief bei mir blankes Entsetzen hervor. Es kamen da mehrere Kinder ohne Helm an und die Helme hatten sie nicht vergessen. Als ...

von Graupapagei3 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

ganz stolz bin

sorry, hoffe es hält keiner für Prahlerei, aber ich hab mich heut einfach riesig gefreut, dass meine Minimaus mit 7 Jahren ihr Bronzeabzeichen geschafft hat und jetzt am silbernen arbeitet... 9 Minuten für die 200m :-)) - sie ist eine richtige Wasserratte, das hat sie von ...

von dani_j_j 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stolz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.