Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi4 am 26.09.2010, 19:16 Uhr

Osteopathisches Kindertraining

Hat jemand schon mal ein solches Training (Sportstunde) mit seinem Kind gemacht. Wird hier für Kinder ab 3 Jahren angeboten und nennt sich Torsion Kids. Bin gspannt ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Vielen Dank schon mal.
PS: Das Ganze ist hier eher als Nachmittag-Turnstunde angeboten in Gruppen, also nicht zu verwechseln mit einem (Einzel-) besuch beim Osteopathen als Therapiestunde oder so.

 
1 Antwort:

Re: Osteopathisches Kindertraining

Antwort von Hexhex am 27.09.2010, 14:06 Uhr

Hallo,

ich kenne das Trainingleider nicht. Ich denke, schaden wird es sicher nicht. Für mich klingt es aber ein wenig nach einer weiteren Methode, Eltern Geld aus der Tasche zu ziehen mit dem Begriff Osteopathie - denn die ist ja gerade sehr "in". Und alles, was damit verknüpft ist oder danach klingt natürlich dann ebenso. Ich glaube, dass eine normale Turngruppe für ein Kind genauso förderlich ist. Auch dadurch werden alle Musekelgruppen trainiert, es wird locker und kann sich auspowern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.