Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 25.09.2010, 19:57 Uhr

Suche SOLCHE Aufgaben: (4. Klasse Mathe)

folgende Aufgabe habe ich eben mit meiner Tochter besprochen, sie behauptet es begriffen zu haben...... ich glaube ihr nicht. Nun möchte ich, dass sie solch eine änhnliche Aufgabe selbstständig löst.

................................
Lena interessiert sich sehr für Fußball. Deshalb schaut sie sich jede Woche die Ergebnisse der 1. Bundesliga an. Sie kenn sich gut aus und weiß, dass die Vereine für einen Sieg 3 Punkte, für ein Unentschieden noch einen Punkt und für eine Niederlage keinen Punkt erhalten.

Auf den ersten sechs Plätzen haben fast alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert. Nur ihre Lieblingsmannschaften BVayern München und Werder Bremen gehlt noch eins.

Der FC Schalke 04 hat alle bisherigen Gegner besiegt. Bayer Leverkusen hat zwei Partien weniger gewonnen und in allen anderen Begegnungen noch kurz vor Schuß den Ausgleich erzielt. Der Hamburger SV hat nur drei Spiele gewonnen, eins verloren und in drrei Partien ein Unentschieden erkämpft. Borussia Dortmund ist nie als Sieger, aber auch nie als Verlierer vom Platz gegangen. Bayern München und Werder Bremen haben vier ihrer Spiele gewonnen. Die restlichen Partien hat Bayern München unentschieden gespielt. Werder Bremen hat eines seiner Spiele verloren, beim anderen Spiel in letzter Sekunde noch eine Niederlage verhindern können.
.......................................................

Es soll dann eine Tabelle mit Niederlagen, Unentschieden, Siegen, Anzahl der Spiele und Gesamtpunkte ausgefüllt werden...



Und jetzt würde ich gern mit ihr solche Aufgaben üben, habe aber nicht wirklich ne Idee, wie solche Aufgaben heißen. Weis jemand von Euch ne schöne Seite im Web? Es können Murmeln in verschiedenen Kistchen, Tiere in verschiedenen Käfigen und und und sein, sollte aber so "verschachtelt" aufgeschireben sein.

LG
Steffi

 
10 Antworten:

Re: Suche SOLCHE Aufgaben: (4. Klasse Mathe)

Antwort von Luni2701 am 25.09.2010, 20:39 Uhr

wie die aufgaben heißen weiß ich nicht, vielleicht findest du hier sowas??

http://www.hamsterkiste.de/ unten bei rechnen und knobeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche SOLCHE Aufgaben: (4. Klasse Mathe)

Antwort von SteffiSt am 25.09.2010, 20:46 Uhr

danke, werde da mal suchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh, doch nichts gefunden

Antwort von SteffiSt am 25.09.2010, 21:05 Uhr

ich poste auch mal im 10-13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SiloPo

Antwort von Keksraupe am 26.09.2010, 9:30 Uhr

huhu

mir fiel gerade auf, dass eure Kinder völlig unrealistische Aufgaben kriegen... SCHALKE als Tabellenführer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalke

Antwort von Gabi am 26.09.2010, 11:17 Uhr

"Willst Du Schalke oben seh´n,
musst Du die Tabelle dreh´n!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schalke

Antwort von SteffiSt am 26.09.2010, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihihihi

Antwort von Keksraupe am 26.09.2010, 12:35 Uhr

ich bin zwar kein mainz fan, aber ich freue mich riesig für Mainz ;-)


mein Freun dist Schalke fan, und ich singe öfter mal BVB Lieder :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Textaufgaben - Buchhandlung

Antwort von wunschtraum123 am 26.09.2010, 18:31 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe mir die Aufgabe jetzt nicht durchgelesen aber ich habe für meinen Sohn in der 4. Klasse eine ganze Litanei an Matheübungsheften und -büchern gekauft. Da gibt es ganz tolle, auch kleinere Hefte speziell für Sach- und Textaufgaben in der 4. Klasse. Uns hat es geholfen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Leben lang...

Antwort von Morla72 am 26.09.2010, 20:07 Uhr

..keine Schale in der Hand.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere armen Kinder... kriegen solche unrealistischen Aufgaben

Antwort von Keksraupe am 26.09.2010, 21:35 Uhr

das verwirrt die doch nur! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.