Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 06.09.2007, 9:20 Uhr

Unser Elternsprechtag ist leider...

Bei uns kann man mit der Lehrerin seit dem 2.Schuljahr Einzeltermine ausmachen, Elternsprechtage gibt es an unserer Schule nur im 1.Schuljahr.

Die Lehrerin bittet von sich aus nur in Notfällen um Termine...sei es ein unerklärlicher, dramatischer Leistungsabfall oder auch Verhaltensaufälligkeiten.

Verschlechtern sich die Schüler um z.B. eine Note, wird die Lehrerin sicherlich nicht auf die Eltern zukommen, und auch die Note 3 ist nicht dramatisch...außer bei Schülern, die ansonsten nur und ausschließlich Einser gehabt haben.


Ich handhabe es so, das ich mir im ersten Halbjahr etwa im November oder Dezember einen Termin geben lasse, um zu erfahren wie sich unsere Tochter entwickelt, wo Probleme aufgetreten sind und in welchen Fach zu Hause zusätzlich mehr getan werden müßte.

Nach dem Halbjahreszeugnis nur, wenn uns eine Zensur unklar ist.
Können wir die Noten nachvollziehen, dann reicht mir auch mal eine kurze Nachfrage beim Abholen unserer Tochter, ob ein Termin notwendig wäre.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.