Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.09.2007, 9:46 Uhr

mündliche Noten

Hallo Trini, gibt es die Möglichkeit, dass sich die Lehrerin eine E-Mail-Adresse einrichtet, nur für die Eltern? Das gab es bei uns, auch auf der weiterführenden Schule, und wir haben gern Gebrauch davon gemacht. Man belästigt den Lehrer nicht zu Unzeiten, er kann dann antworten, wenn er sowieso am PC sitzt.
Dass eine 3 für Dich nicht OK ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. An der weiterführenden Schule wirst Du dich an manchmal ungerechtfertigte Noten gewöhnen müssen. Unsere Tochter hatte z.B. in Geschichte in der Arbeit eine 4 (weil eine Aufgabe komplett nicht gewertet wurde, obwohl die Antwort richtig war) in der Mappenführung eine 3, in einem Referat eine 3+, in einer Sonderaufgabe eine 2+ und mündlich weiß ich nicht. Normalerweise würde ich sagen, das gibt eine 3, aber sie bekam eine 4. Nur - mit dieser Lehrerin diskutieren kann man nicht, sie hat in den oberen Klassen nicht umsonst den Spitznamen "pitbull".
Mit der E-Mail könntest Du ab und zu mal nachfragen, wo Dein Kind notenmäßig steht. Was die Mappenführung betrifft: Ja, das stand bei meinen Kindern drunter oder wurde mündlich gesagt. Außerdem wurde regelmäßig gesagt, wie die mündliche Note ist. Nur bei dem Kleinen nicht, aber da erfuhr ich es durch den Klassenlehrer. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.