Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniO am 05.09.2007, 14:28 Uhr

Ich brauche ein paar Tipps !

Hallo!

Was essen Eure Kinder nach der Schule???

So gegen 11.30 gibt es in der Schule Mittagessen, an der sie auch teilnehmen.

Dann gehen sie in den Hort,um 14.30 Uhr kommen sie dann nach hause?

Meine sind dann immer so hungrig.
Sie essen dann Cornflakes oder Kekse.

Ich brauche ein paar Tipps!

Gruß Dani

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche ein paar Tipps !

Antwort von sunnymausi am 05.09.2007, 15:42 Uhr

Nach der Schule gibts auch Mittag im Hort und Vespa dann so gegen 14:30Uhr im Hort. Sie kommt aber erst gegen 16Uhr "eigentlich" nach Haus.
Falls Sie noch hunger haben sollte, kann sie durchaus noch eine Stulle essen, einen Pudding oder Kekse..
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es bei uns für die Kinder immer zwischen 17:30-18:30Uhr Abendbrot gibt und Sie dann auch zur Zeit immer unter 2 Stullen nix is..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein paar Tipps !

Antwort von schneggal am 05.09.2007, 15:52 Uhr

ist klar, dass die Kids dann wieder Hunger haben, halb 12 ist echt früh für Mittag, wenn das bis Abends reichen soll...schließlich ist der Abstand zwischen Frühstück ( ca 7Uhr) und Brotzeit/Vesper (ca 09:30) und dann Mittag schon um 11:30 eben sehr kurz und dann soll der Magen auf einmal bis 18:00 Frieden geben??

Ich finde die Idee mit Cornflakes oder Kekse nicht schlehct, würde aber auf jeden Fall Obst dazu, besser umgekehrt, einen Obstteller mit ein paar Vollkornkeksen dazu, oder eben Cornflakes mit Frchten reingeschnippelt anbieten.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein paar Tipps !

Antwort von ajnam75 am 05.09.2007, 22:30 Uhr

wir trinken gemeinsam kaffee da gibts kuchen oder kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein paar Tipps !

Antwort von mini99 am 06.09.2007, 8:56 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ißt im Hort Mittag und um 14.30 gibt es dann im Hort Jause. Da bieten sie verschieden Dinge an, manchmal Brot und Obst, dann Striezel, Kuchen, Müseliriegel, Cornflakes, etc. uns Saft.
Um 15 Uhr komme ich vom Büro und hole meinen Sohn ab.
Dann gibt es ev. noch Kakao zu Hause und um ca. 18-19 Uhr Abendessen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein paar Tipps !

Antwort von Trini am 06.09.2007, 9:00 Uhr

Wir essen erst 14 Uhr zu Mittag und Abendessen gibt es schon 17.30 Uhr. Da ist einen Zwischenmahhzeit nicht erforderlich.

Aber, bei meinen Eltern gab es am Nachmittag zum tee immer geröstetes Brot mit Butter oder auch mal Kuchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.