Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 17.10.2007, 9:55 Uhr

Umzug nach 1. Klasse - schwierige Situation hier

Hallo,
es ist schwierig, die Situation zu beurteilen, wenn man keine Details kennt (wenngleich ich verstehen kann, das du sie nicht schreibst). Von daher kann es auch sein, das ein Rat nicht wirklich der Wahre ist.

Also ich bin ein sehr offener Mensch, der bei Konflikten auf die Menschen zugehe. Sollte es Stress mit den Nachbarn geben, so würde ich sie auf einen Kaffee einladen und die Sicht der Dinge klären. Letztens gab es Stress in der Nachbarschaft - zum Glück nicht mit uns, aber ich habe das mitbekommen - da haben einige Nachbarn kaum noch miteinander gesprochen. Dann kam es zur Aussprache und jeder hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Jetzt herrscht wieder Frieden...

Genauso würde ich mit der Situation deines Sohnes verfahren. Überlegen, was man tun kann, um die Dinge zu klären, Kontakte zu knüpfen.

Mir kommt es ein wenig als Flucht vor, umzuziehen. Was, wenn ein neues Problem auftritt? Wieder umziehen? Ich würde wirklich nur als letzten Ausweg, wenn alles andere nichts bringt, diesen Weg gehen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.