Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 01.03.2009, 9:25 Uhr

Uhr lernen!

Hallo!

Danke, aber diese Seite kenne ich schon. Da können wir nur leider nichts mit anfangen denn da werden Zeiten wie z.B. dreiviertel 11 abgefragt. Wir kommen aus NRW, bei uns wird das auf die Art nicht gesagt, ich wüßte jetzt auch nicht genau was damit gemeint ist. Ich glaube viertel vor 11 oder?
Außerdem kann er die Zeiten mitlerweile recht gut benennen, schwierig wirds wenn er gefragt wird wieviel Minuten zwischen zwei Uhrzeiten vergangen sind oder die"zweite" Uhrzeit (13 Uhr, 14 Uhr usw.) abgefragt wird und solche Dinge. Ich finde die Lernmethode auch sehr komplizeirt, sie müssen alles auf einmal lernen und so ist er mitlerweile so durcheinander das gar nichts mehr geht.
Gibts da nicht noch andrer Seiten?

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviel LERNEN???

Hallo Ihr Lieben, ich glaube, diese Frage war vor einiger Zeit schon einmal gestellt worden, wobei ich aber nicht ganz sicher bin... Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich nochmals frage Kurz zur Vorgeschichte: Mein Sohn ist 9 J., in der 3. Klasse und geht nach ...

von vera1970 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

bildermaus und bilderdrache und lesen lernen

kennt jemand den unterschied zwischen diesen beiden buchreihen? sind beide vom löwe- verlag und in ihnen werden hauptwörter durch bilder ersetzt. besteht bei diesen büchern nicht die "gefahr", daß dadurch das lesen-lernen vor der schule zusätzlich angeregt wird? mein ...

von anbeni 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

was soll ich tun? mein sohn soll lernen....

hey ihr da draussen, vielleicht habt ja ihr einen rat für mich wie ich steitpunkt nr1 "schule und lernen" mit meinen sohnemann regeln kann? folgendes problem: mein sohn, leider nicht einer von den schülern die sich das zeug was in der schule durchgemacht wird so einfach ...

von sisyphos 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

2 Schuljahr wie ein bissel fördern so das es dem Kind nicht wie lernen...

Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Meine Tochter ist nun grade in die zweite Klasse gekommen, es ist nun die fünfte Woche bald um. Heute habe ich mit anderen Müttern gesprochen, dessen Kinder die gleichen Schule besuchen. Der Rektor hat immer gesagt, das die Kinder ...

von Sonnenkinder22 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lern CD hören und was lernen wenn man sie nicht gut findet??

Hallo Ihr, habe meinem Sohn jetzt auch die CD mit dem Kleinen Ein mal eins gekauft. Er findet die Lieder gar nicht gut. Jetzt basteln wir hier und ich habe die CD einfach drauf gemacht. Denkt Ihr da bleibt was hängen auch wenn er nicht wirklich zuhört und sie blöd ...

von Simpleton 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Helen Doron Englisch lernen

Hallo, mein Sohn geht zur Zeit in die 2. Klasse. Sie haben ein paar mal in der Woche englisch und was sie da so lernen, mal von der Aussprache ganz abgesehen, ist nicht so ganz das gelbe vom Ei. Nun bin ich am überlegen, weil ich es so doll wichtig finde, ihn bei Helen Doron ...

von TanjaBe 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Tennisspielen bzw. lernen..

welche Kids lernen Tennis oder spielen schon länger ??? Mein Sohn 9 J. spielt aktiv Fußball ( im Verein) jetzt hat er die Tennisschläger von meinem Mann und mir entdeckt und obwohl sie für ihn zu groß sind, spielt er damit,es macht ihm richtig Spaß und er möchte es gerne ...

von Iris71` 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

in den Ferien lernen - was meint ihr?

Ohje, meine Eltern verreisen mit den Zwillis 3 Wochen und meine Mutter kündigte am Telefon gerade an, dass sie täglich 1 Stunde mit den kids üben wolllen... in den Sommerferien... so richtig, also nicht spielerisch Scrabble, Stadt-Land-Fluss und würfeln, sondern mit ...

von dani_j_j 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

1. Klasse und Uhrzeit lernen, Umfrage zur Uhr etc!

Hallo, mich würde mal interessieren wie das so bei Euern kids ist bzw war. Können Eure schon die Uhr lesen? bzw mit der Uhrzeit was anfangen? Ich denke immer das mein Sohn sich mal langsam für die Uhr interessieren könnte:-) da er ja auch mit dem Bus fährt etc...ist aber ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen und Zickigkeit - Hilfe

Hallo, ich lese sonst nur still mit, aber im Moment bin ich "am verzweifeln" (dranne:-)) Meine Tochter geht in die 2. Klasse, und hat (eigentlich) keine großartigen Probleme. Aber in letzter Zeit ist sie dermasen zickig - nach dem Motto: Ich kann alles, ich weiss ...

von tabeamutti 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.