Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosette am 17.11.2006, 9:46 Uhr

Tochterkam wieder 45min zu spät nach haus ;(

Hallo, na da fehlen mir die Worte, nun Kinder in dem Alter träumen und laufen langsamer nach Hause, aber dass die Hortnerinnen die Kinder nicht pünktlich nach Hause schicken?
Bei uns werden die Hausaufgaben IM Hort erledigt, so dass das Kind wenn es nach Hause kommt Freizeit hat. Außerdem ist somit die Betreuung der Hausaufgaben gesichert.
Ja , wenn gewisse Zeiten ausgemacht sind, müssen die Hortnerinnen die Kinder selbstverständlich nach Hause schicken, also da würde ich auch energischer auftreten.
Du schreibst ja selbst, das Deine Tochter gerne träumt... nach Hause laufen ist eben eine "langweilige" Tätigkeit, da freut man sich über Ablenkungen jeder Art, sei es am Straßenrand oder anderes. Kinder in dem Alter haben an sich ein anderes Zeitempfinden, und können die Sorgen einer Mutter (entführt, o. Ä)nicht erfassen, wie auch.
Vielleicht kannst Du mit ihr den Weg noch einmal gemeinsam gehen, spielerisch Möglichkeiten zeigen, wie sie zielgerichtet nach Hause gehen kann. Zum Beispiel Schritte zählen, immer bis 10, oder Straßenecken zählen, (noch 4 , noch 3 noch 2 noch 1 Ecke dann bin ich zu Hause...welche Möglichkeiten sich euch bieten, so dass sie eine "Aufgabe" hat, und somit zielgerichtet nach Hause geht. Oder Du stellst ihr morgens eine Aufgabe für den Nachhauseweg, aber eine lustige, die ihr Spaß macht, probier es mal aus, so wird sie auch vom Träumen etwas abgelenkt (obwohl Träumen etwas sehr Schönes ist, dann hat sie sehr viel Phantasie...
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.