Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 17.11.2006, 12:34 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten [@alle, rosette]

@mama76

ich habe meiner tochter heut auch wieder eine uhr umgemacht und ihr nochmals wiederholt gesagt, sie solle doch auch darauf achten.
doch kann sie die uhr , sowie auch schmuck an ihren sporttagen (schule) nicht tragen. das bedeutet, dass sie mo, di, do immer ohne jeglichen schmuck (auch uhr) nicht losgeht von zu haus.

@Claudia
natürlich mache ich mir dann jedesmal sorgen, denn es ist nicht das allererste mal, aber auch wenn man dort anruft oder sie nächsten tag darauf anspricht ..scheint es dem hort egal zu sein.
zwar ist meine tochter schon in der 2.klasse, aber sie hat schwierigkeiten und brauchte für vielleicht 20 aufgaben 1,5 stunde, bis sie endlich fertig war. aber da hatte sie leider das gedicht noch nicht gelernt ;(
aber ich kann sie doch abends nicht noch länger mit lernen beschäftigen, oder?
und glaub mir, meine tochter kam in der ganzen hortzeit (ca. seit august 2005) immermal wieder zu spät. da bringt auch anrufen oder reden nix.

@rosette
sie träumt viel vor sich hin, leider auch oft im unterricht.
meist wird sie einfach vergessen und dann wenn man im hort jemanden mal erreichen sollte, dann suchen sie erst nach ihr und schicken sie nach haus.
der hort meinte mal zu meiner schwester (hat die selben probleme, ihre kleine ist in der selben klasse-sowie auch hort): "da unser telefon so oft klingelt, stört´s doch schon mal ab und wann und dabei wollen wir doch auch mal nen plausch halten und ne tasse kaffee trinken, die küche wird schon rangehen..". die gehen immer nicht an´s telefon. man erreicht somit also immerwieder nur die küche.
die hausaufgaben werden normalerweise auch zu haus erledigt, doch wird auch nie darauf wirklcih geachtet, ob diese nun fertig (nach richtigkeit wird auch nie geschaut) sind oder nicht.
meine tochter hätte eigentlich 1 stunde zeit ihre hausaufgaben im hort zu erledigen, aber es achtet niemand darauf. die kinder kommen uns gehen.
man bekommt immer nur zu hören.."na ihr kind ist doch schon so groß und das muß es doch schon allein können".
auch beim vespa wird nicht darauf geachtet, das auch alle kinder bei sind. das bedeutet dann " na ihr kind weiß doch wann es was zu essen gibt". dabei können einige kinder noch keine uhr und ich finde das man es nicht alles allein den kindern anvertrauen sollte.
meine tochter wohnt nur 1 min, wenn man es so nennen darf (brauch nur über die straße und nur reingehen..) vom kiga entfernt. ich sehe manchmal raus und sehe wie sie spiel, aber da sie mich nie hört, wenn ich doch mal rufe...habe ich es sein lassen.

-----------
habe heut morgen beim wegbringen meines sohnes eine liebe erzieherin des hortes (eigentlich vorschulkids) getroffen und sie meinte, es wäre ganz allein ihre schuld gestern gewesen.
ich sag, okay...nur möchte ich das mich jemand auch darüber informiert.
sie meinte, meine tochter meinte... mama hätte nix dagegen, wenn sie doch mal länger bliebe.. (was ich ja auch nich hab, nur...) und die rezieherin bräuchte mich nicht anzurufen.
nungut.
fall´s wieder etwas sein sollte, dann werd ich "hoffe" doch jetzt angerufen.
die richtigen horterzieher gehen immer alle schon gegen 16:00 Uhr. meist jedenfall´s, soweit ich dies beurteilen kann. na ma schauen ...wann sie heut kommt.
sie kam am dienstag ja auch erst gegen 16:00 Uhr..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.