Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaR am 03.08.2005, 13:08 Uhr

Teilen unter Geschwistern

Hallo Namensvetterin,

meine sind 8 und 9 Jahre alt, von daher ist sie Situation etwas anders. Ich bin aber der Meinung deiner Schwester, dass sie nicht grundsätzlich teilen müssen. ABER ich "arbeite" drauf hin, dass sie es freiwillig tun ;-)
Wenn es Streitigkeiten darum gibt, dass der eine nichts abgeben will, versuche ich einzugreifen und weise darauf hin, dass es beim nächsten Mal vielleicht anders herum ist und man dann vom anderen bestimmt auch nichts abbekommt. Das reicht meistens schon, dass sie dann etwas abgeben.

In deiner aktuellen Situation hätte ich es aber auch nicht eingesehen, noch eine Extra Portion zu bestellen. Ich denke, dass man es einem 8jährigen schon klar machen kann, dass man nicht das Geld zum Fenster rauswerfen muß. Ich hätte ihm gesagt, dass er ein paar Pommes abgeben soll, weil das sehr nett wäre und wenn ihm seine Pommes dann nicht mehr reichen, man immer noch eine Portion für ihn nachbestellen kann.

Viele Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.