Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 05.08.2005, 21:14 Uhr

auch unter Geschwistern gibt es »mein« und »dein«

Hallo,

ich kann deinen Ärger über den Großen schon verstehen, andererseits ist es sein Essen und - soweit nichts anderes ausgemacht wurde - kann er darüber entscheiden.

Es mag zwar praktisch sein, wenn man mit Kleinkind unterwegs ist, dass dieses von allen etwas abbekommt, aber »geklärte Verhältnisse« sind beim Essen schon angenehmer (c:

Also: entweder es ist vor/ bei der Bestellung klar, wer was isst und wer was wem abgibt oder jeder kann über seinen Teller selbst bestimmen. Wenn der Große dann nichts abgeben will, müsst ihr halt ein paar Pommes nachbestellen oder dem Kleinen Alternativen anbieten.

Ich mag diese Verschieberei beim Essen auch überhaupt nicht, das mag bei so kleinen Kindern noch angehen, aber ansonsten bin ich sehr dankbar, wenn jeder seinen eigenen Teller hat.

Auch Spielzeug muss nicht grundsätzlich geteilt werden - sicherlich gibt es gemeinsames Spielzeug, aber jeder sollte auch sein eigenes haben dürfen.

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.