Elternforum Die Grundschule

Schulranzen säubern

Schulranzen säubern

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das neue schuljahr steht vor der Tür und ich möchte den renzen von außen säubern. Da ich mal ne Federtasche zu feucht gereinigt und damit versaut habe (sie ist aufgequollen), suche ich jetzt vorher Rat.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab unseren Scout Maxi in der Badewanne richtig abgeschrubbt mit einem Bürstchen (und Pril) und danach gut nachgespült. Dann hab ich ihn verkehrt herum in die Dusche gehängt und dort über Nacht trocknen lassen. Ist richtig schön sauber geworden und gar nichts ist aufgequollen. Den Tipp hat mir übrigens die Klassenlehrerin meiner Tochter gegeben. Das Federmäppchen ( auch von Scout) hab ich auch so behandelt und das hat auch keinen Schaden davon getragen. Also unsere Sachen sind jetzt richtig schön sauber und warten auf das Ferienende. Liebe Grüße Christina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also der ranzen mü+sste doch nässe abkönnen. der kommt doch auch in den regen... ansonsten verscuh es mit nem schmutzradierer oder einem microfasertuch die brauchen nur nebelfeucht sein. damit habe ich die orangen fläche auf dem ranzen auch saubergemacht. D.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dusche und ihn komplett wässern und einweichen. Ich nehme auch Quich&Brite, das holt den letzten Dreck raus und für innen dann einfach Spüli. LG