Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tennismichi am 31.07.2005, 9:59 Uhr

Schulranzen säubern

Das neue schuljahr steht vor der Tür und ich möchte den renzen von außen säubern. Da ich mal ne Federtasche zu feucht gereinigt und damit versaut habe (sie ist aufgequollen), suche ich jetzt vorher Rat.

 
3 Antworten:

Re: Schulranzen säubern

Antwort von Christina69 am 31.07.2005, 10:48 Uhr

Hallo,
also ich hab unseren Scout Maxi in der Badewanne richtig abgeschrubbt mit einem Bürstchen (und Pril) und danach gut nachgespült. Dann hab ich ihn verkehrt herum in die Dusche gehängt und dort über Nacht trocknen lassen. Ist richtig schön sauber geworden und gar nichts ist aufgequollen. Den Tipp hat mir übrigens die Klassenlehrerin meiner Tochter gegeben. Das Federmäppchen ( auch von Scout) hab ich auch so behandelt und das hat auch keinen Schaden davon getragen. Also unsere Sachen sind jetzt richtig schön sauber und warten auf das Ferienende.
Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen säubern

Antwort von karamell am 31.07.2005, 21:06 Uhr

also der ranzen mü+sste doch nässe abkönnen. der kommt doch auch in den regen... ansonsten verscuh es mit nem schmutzradierer oder einem microfasertuch die brauchen nur nebelfeucht sein. damit habe ich die orangen fläche auf dem ranzen auch saubergemacht.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst den Ranzen getrost in die

Antwort von Biene am 31.07.2005, 21:15 Uhr

Dusche und ihn komplett wässern und einweichen. Ich nehme auch Quich&Brite, das holt den letzten Dreck raus und für innen dann einfach Spüli.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.