Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 29.03.2008, 9:56 Uhr

Taschengeldfrage

Hallo.

wenn ich so lese, was eure Kids sich von ihrem Taschengeld kaufen...! Da bin ich froh, daß ich einen "eiseren Sparer" zu Hause habe. Mein Sohn (5 1/2 J.) bekommt seit einem viertel Jahr 50 Cent Taschengeld! Dieses spart er sich eisern zusammen! Wenn ich mit ihm im Laden bin, zwecks einkaufen, dann frägt mich zwar immer wieder, was dies oder jenes kostet. Aber wenn ich es ihm sage, dann will er sein Taschengeld doch nicht dafür opfern. Er meint immer: "Es kommt ja noch Oster,... (bzw. Weihnachten, Geburtstag, et.)!" ;-)
Wenn er zu bestimmten Festen schon mal größere Geldbeträge bekommen hat, hat er die bisher immer schön zusammengehalten und im Okt. am Weltspartag immer auf sein Konto eingezahlt.
Was sich mein Sohn bisher von seinem Taschengeld gekauft hat, war mal Mitte Januar reduzierte Weihnachtswahre - Schokoweihnachtsmänner am Stiel für 90 Cent! Und mal eine Zeitschrift, die er unbedingt wollte, die ich aber nicht für sinnvoll hielt!
Ansonsten konnte ich ihn überzeugen, daß er sein Taschengeld nicht für Süßes ausgeben braucht, weil ja die Oma´s un Opa´s immer mal wieder Süßes schenken (-beisp. Wihnachten, Ostern, etc.) und er sich eher Spielsachen, Zeitschriften oder anderes für kaufen kann!
Bin ja mal gespannt, wie sich das noch alles entwickelt. Mein Sohn kommt im Herbst diesen Jahres( ´08) in die Schule! Da wirds sicher anderster, was das Taschengeld angeht, wenn der eine dieses, der andere jenes hat...!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.