Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariesofie.w am 12.09.2007, 16:49 Uhr

Strumpfhosen ja oder nein?

S@ndra1974 hatte die Frage ins Schulanfänger-Forum gestellt. Nun würde mich echt mal interessieren, wie ihr Mamis mit Schulerfahrung seht:

Hallo,

mein Sohn (6 Jahre, 1. Klasse) hat mir gestern eröffnet, dass er im Winter keine Strumpfhosen mehr anziehen möchte.
Im letzten Jahr (Kita) hat er sie noch gern angezogen, hatten auch noch viele seine Freunde an. Aber nun meint er, er ist ein Schulkind und kein Baby mehr.
Nur wir fahren jeden Tag 30 Minuten (eine Tour) mit dem Fahrrad zur Schule. Ich glaub schon, dass ihm da nur mit Hose und Kniestrümpfen kalt ist. Gut, ich kanns ja verstehen, wenn Sport ist, dass ihm das vielleicht peinlich ist und auch in der Schule, dass es zu warm im Raum ist. Aber wenn er draussen ist, ist es doch ganz schön kalt.
Wie macht Ihr das? Ziehen Eure Kinder, speziell die Jungs, noch Strumpfhosen in der Schule an?

LG Sandra

P.S.: Meiner war voriges Jahr in der ersten Klasse und nicht der einzige, der im Winter noch Strumpfhosen hatte. Jedenfalls bei uns bis jetzt kein Problem. Mal sehen, was der kommende Winter bingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.