Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.04.2007, 10:49 Uhr

Städtische Musikschule oder Privatunterricht?

Hallo,

bei uns ist die Musikschule nicht billiger - die kostet regulär schon 54 Euro und für Schüler die von auswärts kommen (also nicht in der Stadt wohnen) ist noch ein Aufschlag von 90%.
Das kann ich mir einfach nicht leisten.

Wir sind jetzt an einer privaten Musikschule - da müssen wir zwar auch hinfahren, aber es wird kein unterschied nach Wohnort gemacht.
Und der Lehrer von meinem Sohn ist super - die beiden verstehen sich wirklich gut und Jonas übt schon, nur damit er seinem Lehrer was zeigen kann. Und er hat in dem 3/4 Jahre, das er jetzt Schlagzeug lernt echt was gelernt - in der städtischen Musikschule haben sie uns noch gesagt, eigentlich ist er noch zu klein und sollte erst ein Jahr nur Bongo-Trommel spielen.
Aber sein Traum war halt Schlagzeug - und es liegt ihm auch wirklich.

Inzwischen bin ich auch mit meinem 2. Sohn dort in der Musikalischen Früherziehung, gibt sogar Geschwisterermässigung - und Simon freut sich wirklich auf jede Stunde - und darf jetzt ende April im Kindermusical mit auftreten.

Für uns war die private Musikschule sicher die richtige Entscheidung.

Steffi


Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.