Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 02.11.2005, 18:47 Uhr

spielsachen in der schule?!

Hallo,
das kenne ich auch von meiner Tochter. Sie ist im 2. Schuljahr und will auch dauernd was mitnehmen, was ich natürlich nicht will und schon ist der morgendliche Streit da. Ich dachte eigentich, das wir mit dem Thema langsam durch sind, sie ist ja nicht mehr im Kindergarten. Angeblich dürfen die anderen Kinder auch Spielzeug mitnehmen. Trotzdem möchte ich das nicht. Ich wollte auch mal ihren Klassenlehrer dazu befragen, ob das seitens der Schule überhaupt geduldet oder toleriert wird. Wenn nicht (was ich glaube) werde ich anregen, dass er mal ein Schreiben an alle Eltern verteilt, dass sie darauf achten möchten, dass die Kinder kein Spielzeug mehr mit in die Schule bringen sollen.

Ich bin jedenfalls das tägliche morgendliche Theater vor der Schule leid. Irgendwas ist immer - entweder Klamotten-Terror oder das Frühstück ist Madame nicht genehm oder eben das Spielzeug-Mitnehm-Drama ...

Gefrustete Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.