Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 03.11.2005, 10:01 Uhr

spielsachen in der schule?!

Hi,

wenn es um dieses Thema jeden Morgen Zoff gibt, solltest du eine feste Regel mit ihm zusammen (!) vereinbaren.

Beispielsweise: maximal 2 Autos bzw. Playmobil-Figuren, oder nur an einem Tag die Woche.

Meine Älteste hat im ersten Schuljahr manchmal Spielzeug mitgenommen, auch ihre Baby-Born (also schon was Größeres). Aber da es sich im Rahmen gehalten hat, hat es micht nicht gestört.

Prinzipiell finde ich nichts dagegen einzuwenden, wenn Spielsachen mitgenommen werden. Aber wie gesagt: wenn es darum Zoff gibt, feste Regeln vereinbaren (und die natürlich nicht morgens zwischen Tür und Angel ausdiskutieren, sondern in einer ruhigen Stunde).

VG,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.