Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 02.11.2005, 13:49 Uhr

spielsachen in der schule?!

Hallo Silja,
vielleicht wäre für Euch (beide) eine Lösung, wenn er nur einmal die Woche, immer am selben Tag, etwas mitnimmt. Diese Regel gilt in unserem KiGa und hat sich bewährt, weil die Kinder so eine klare Regel schnell akzeptieren.
Unser Großer nimmt seit der 2. Klasse nur noch selten etwas mit, nachdem er schmerzhaft erfahren mußte, daß gelegentlich etwas wegkommt oder es ihn später reut, etwas verschenkt zu haben.
Sagen die Lehrer bei Euch nichts dazu ? Wenn im Unterricht gespielt wird (was ja sehr verlockend ist, wenn man's schon mal dabei hat), "beschlagnahmen" die Lehrer hier die Sachen für einen Tag.
Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.