Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 05.05.2009, 0:10 Uhr

Schuluntersuchung 2.Klasse Pflicht?

Nöö da würde ich auch nicht mitmachen!

Ich geb schon NIE den Rücklaufzettel vom SChulzahnarzt ab, wo ich von unserem Zahnarzt einen Stempel draufmachen lassen soll, ob das Kind denn zur Untersuchung dort war! Ich krieg tatsächlich immer Mahnungen von denen, demnächst kriegen die von mir mal was zu hören. Der Kontrollwahn nimmt neuerdings echt überhand. Ich entscheide selbst wann und wie oft meine Kinder zum Zahnarzt gehen (wir gehen alle 2 mal im Jahr) und lass mir das sicher nicht von denen vorschreiben. Mal abgesehen davon, dass ich bei einem Zahnarzttermin eh nicht an den dämlichen Zettel vom Schulzahnarzt denken würde und extra dafür fahr ich sicher nicht da hin.

Neee ne, die können mir mal dezent im Mondschein begegnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spiel: Wahrheit oder Pflicht...

Wir würden gerne einige Fragen vorbereiten, damit nicht im nachhinein peinliche Fragen oder noch peinlichere Pflichtaufgaben gestellt werden und die Kinder sich streiten... Habt ihr Ideen was man für 10jährige Kinder vorbereiten ...

von mamaj 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Schulwanderung - Pflichtveranstaltung?

Hallo! Unser Sohn hat heute einen Brief aus der Schule mitgebracht, in dem auf eine Sternwanderung am 14.06. hingewiesen wird. Unter anderem steht darin, das diese Wanderung eine Pflichtveranstaltung ist, und alle Kinder daran teilnehmen müssen. Ist es tatsächlich zulässig, ...

von Mäusedompteuse 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

schuluntersuchung

was wird denn da gemacht? bei uns wird sie in 2 Wochen geschehen, hatten heute früh das Papier im Fach. es gibt einiges über Entwicklung (Sprechen, laufen usw...)zu schreiben und dann ist es in diesem Zusammenhang eine Spalte "Besonderhieten". was soll man da schreiben? was ...

von paul+rike 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.