Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.04.2012, 16:08 Uhr

schultest nicht bestanden, was nun?

Hallo, es kann schon sein, dass die Schulärztin befangen ist. Ich erinnere mich noch an die Schuluntersuchungen bei Katy und an das, was meine Freundin von ihrem Sohn erzählt hat. Wohlgemerkt, in Gesundheitsämtern sitzen als Ärzte nicht immer Leute, die qualitativ gut sind.
Bei Katy trompetete die Frau: "Na, für eine normale Schule reichts ja wohl noch nicht, was?" Meine Tochter war total gefrustet. Ich habe die Frau danach noch mal angerufen und sie zur Rede gestellt, was das denn sollte. Bei einer Überprüfung an der Sprachheilschule kam heraus, dass Katy genausogut in der GS beschult werden könne. Wir haben sie dann aber doch zwei Jahre lang zur Sprachheilschule geschickt, eben weil sie zuvor lange in logopädischer Behandlung war. Sie strebt jetzt das Abi an.
Der Sohn meiner Freundin musste gleich drei Mal den Schuleingangstest im Amt und in der GS machen. Mittendrin kam die Lehrerin rausgestürmt und meinte: "Er ist doch schulreif!" Nach einem halben Jahr revidierte sie das und sagte, sie habe ja gleich gesagt, dass das nicht ginge... Was soll ich Dir sagen, der Junge hat, obwohl ihn die Lehrerin am liebsten zur Hauptschule gegeben hätte, sein Abitur gemacht. Er absolviert gerade eine Ausbildung in den neuen Bundesländern.
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Dein Kind eine WS hat, dann lass es doch mal unverbindlich bei einer Ergotherapeutin untersuchen. D i e wird ja wohl wissen, ob er behandelt werden muss oder nicht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.