Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 17.04.2012, 14:45 Uhr

Mir fällt kein Betreff ein

Hallo!

Ich würde mich AUCH gegen eine Förderschule entscheiden (und im Bedarfsfall auch wehren), wenn die Schuleignungsuntersuchung so verlaufen wäre, wie die Deine und alle anderen Beteiligten mein Kind nicht dort sehen.

ABER: Was spricht gegen ein weiteres Jahr Kindergarten?

Ehrlich gesagt, hätte ich mir bei eines meiner Kinder gewünscht, eine Rückstellung wäre möglich gewesen, denn ICH sah mein Kind noch nicht schulbereit. Alle anderen befürworteten jedoch die Schulbereitschaft.

Kinder brauchen manchmal ein bisschen mehr Zeit, sich zu entwickeln, sich zu entfalten und um die nötige Selbstdisziplin zu erlangen.
In der Schule wird nicht (nur) verlangt, lesen und schreiben zu lernen. Es werden Regeln erlernt, an die sich die Kinder zu halten haben (z.B im Unterricht nicht reden, 2-3 h auf seinem Platz still zu sitzen usw usw).

Versuche, diese Rückstellung nicht als Verurteilung zu sehen, sondern als Chance für dein Kind. Wenn es JETZT schon so viel kann, dann fällt ihm der Schulstart im nächsten Jahr wahrscheinlich noch viel leichter.



Grüße

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.