Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 16.04.2012, 12:59 Uhr

Für die die es interessiert: Gespräch Kollektivstrafen

ich hatte heute morgen mit der Lehrerin das Gespräch über die Kollektivstrafen in der Klasse.
Sie hat mir wieder bestätigt, daß es tatsächlich nur 5 Störer sind, denen sogar schon mit Schulausschluß gedroht wurde, das prallt aber an den Kindern wie auch an den eltern ab . Für die Kinder bedeutet das erstmal "Juhu-Schulfrei" für die Eltern liegt die Schuld ganz klar bei der schule....
Es wird jetzt so laufen, daß die Klasse die Ausflugswoche auf jeden Fall machen wird, bei Bedarf kommt die Lehrerin auf mich zu und ich werde als Begleitperson mitgehen, außerdem wird noch eine Lehrerin dabei sein. Die Kinder die bis dahin noch meinen die Klasse auf den Kopf stellen zu müssen werden ausnahmslos von den Ausflügen ausgeschlossen und in andere Klassen gesetzt....
Sie hat mich verstanden und absolut recht gegeben, aber natürlich (und das habe ich verstanden) weiß man als Lehrerin oft nicht wer jetzt das Chaos veranstaltet hat und streicht dann halt irgendwas wie einen Film schauen oder Hausaufgabenfrei...
Sie wird jetzt vermehrt darauf achten, daß die stillen und ruhigen nicht so untergehen und auch ma belohnt werden (Zitat von ihr. alles andere hat pädagogisch überhaupt keinen Wert) und die Ausflugswoche wird definitiv stattfinden.
Nochmal danke für eure Meinungen. Das Gespräch mit ihr hat definitv etwas gebracht für beide Seiten...Um einfach mal die Sichtweise des anderen zu sehen.

 
1 Antwort:

Re: Für die die es interessiert: Gespräch Kollektivstrafen

Antwort von roti120392 am 16.04.2012, 20:20 Uhr

Ich finde es sehr gut, dass Ihr so ein gutes und erfolgreiches Gespräch hattet. Schön auch für die Lehrerin zu sehen, dass Du nicht nur kritisieren wolltest, sondern bereit bist sie auch z.B. beim Schulausflug zu unterstützen.

So sollte es doch immer laufen. Dann würde es für Schüler, Lehrer und auch Eltern einfacher und harmonischer laufen.

L G Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.