Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edschus am 13.04.2012, 14:04 Uhr

Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Habt Ihr bei euren Kindern etwas Besonderes entdeckt? Vielleicht kann dein Sohn besonders gut rechnen oder deine Tochter kann alle offizielle WM-Songs singen, oder mit einer Hand klatschen. Ich bin sehr gespannt, welche Talente Eure Kinder haben und wie Ihr das entdeckt habt!

 
28 Antworten:

Meine beiden Kinder haben ganz tolle Talente

Antwort von Steffi528 am 13.04.2012, 15:38 Uhr

Kind 1: in 5 min Unordnung machen im Zimmer, 3 min brauchen, bis die Knie wieder vom Gras grün sind, kennt sich bestens mit der Wettervorhersage aus (heute geh ich nicht raus, es könnte ein Gewitter kommen)
Kind 2: in 4 min Unordnung machen, 4 min bis völlig verschlammt, kann quasseln ohne Luft zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von Reni+Lena am 13.04.2012, 16:36 Uhr

Jo...
Lara kann mit der großen zehe in der Nase bohren..
Lena schafft es jeglicher Arbeit aus dem Weg zu gehen und
Luisa hat immer das letzte Wort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beiden Kinder haben ganz tolle Talente

Antwort von trulla1977 am 13.04.2012, 16:38 Uhr

Wenn ich total gestresst und bocklos von der Arbeit nachhause komme, können Sie mich mit einem freudigen "Mamaaaaa" unverzüglich total beglücken! Mein Mann schafft das eher nicht.....aber psssst

Und ansonsten - so ist die Frage wohl gemeint - sind meine Jungs einfach nur ganz normal mit individuellen Schwächen und/oder Stärken. Und trotzdem platze ich jedes Mal vor Stolz, wenn sie mal wieder etwas Neues gelernt haben..... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von Loraley am 13.04.2012, 18:57 Uhr

Meine Kinder kommen schon seit der Geburt mit 9-10 Stunden Schlaf/24 aus.
Das finde ich erstaunlich, denn weder die Mutter noch der Vater können ihnen das vererbt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von Cata am 13.04.2012, 18:57 Uhr

Wie besonders das ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin stolz auf all meine Kinder.
Meine Grosse konnte mit einem Jahr in ganzen Saetzen grammatikalisch richtig sprechen. Das war vllt. besonders, hat aber heute keinen Vorteil. Man hat mir nicht geglaubt bis man sich mit ihr unterhalten hatte. Sie konnte mit 3 im 20er Bereich rechnen und hat spaeter auch in Mathe eine Klasse uebersprungen. Mathe macht sie mit links. Sie ist aber sonst ein ganz normaler verwoehnter Teenager.
Mein Sohn ist ausnehmend attraktiv mit seinen Locken und lernt mit Begeisterung Klavierspielen. Das sind ja auch Qualitaeten, oder?
Die Kleinste ist mit nur 1500g zur Welt gekommen und hat sich hervorragend entwickelt. Sie ist jetzt 4 und steht den anderen 4jaehrigen in nichts nach.
Ich koennte da noch tausend Sachen ueber alle drei aufzaehlen.
Letztendlich ist ja entscheidend, was sie im weitern Leben draus machen.
Sicher haette ich auch Talente gehabt. Ich wurde als Kind aber nicht gefordert. Als typisches Schluesselkind wurden mir weder Musikstunden noch ein Sport ermoeglicht. Meine Kinder duerfen sich alle drei einen Sport und ein Instrument aussuchen, sogar zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von KikiHSV am 13.04.2012, 19:17 Uhr

Alle meine Kids (3 an der Zahl) können vehement Ansagen widersprechen, Regeln nicht folgen und IMMER wie ein Wasserfall quasseln

Nein im ernst... Was möchtest du hören ??? !!!! Meine Kids sind die tollsten auf dieser Welt. Ja wahrscheinlich ist mein Mittlerer mathematisch hochbegabt, so what (wir lassen das nicht testen). Mein Großer schreibt wunderbare Aufsätze, und meine Lütte kann Rhiana Songs performen (sie ist 3), dass es einem die Tränen in die Augen treibt

LG
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von glückskinder am 13.04.2012, 19:18 Uhr

Alle meine kinder haben ihre Stärken und Schwächen. Kind 1: extrem kinderlieb, sehr begabt im Ungang mit Kindern, Kind 2: kann schön erzählen, voller Phatasie, Kind 3: ist noch zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von Patti1977 am 13.04.2012, 19:20 Uhr

sie schaffen es durch herunterwerfen eines fruchtzwerges (oder fruchtzwergbilligersatz) einen ca. 1,5 meter weiten spritzerteppich zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von B9805 am 13.04.2012, 20:21 Uhr

Tja also meine Große schafft es in 5 Minuten Abwesenheit Meinerseits die ganze Küche mit Popconqualm (zu lange in der Mikrowelle) blickundurchlässig zumachen.
Nene!!!!!
Meine war so bezaubernd mit ihren himmelblauen Augen und ihren blonden Locken das wir immer hörten "Ist die süüüüüß".
Unser Kleiner (7) wurde auserwählt in unserem sehr erfolgreichem Kinderchor mit zu singen.
Wurden schon 3 Mal vom Papst geehrt. Nationale und Internationale Erfolge usw.
Darauf bin ich schon sehr stolz!!!!

p.s. ich bin auch sehr talentiert. Ich könnte 24 Stunden durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Coole Antworten !!!

Antwort von Michi5 am 13.04.2012, 21:26 Uhr

Erst dachte ich, boah, wie langweilig ist diese Frage denn! Jetzt kommt mal wieder die Auflistung aller Wunderkinder...

Aber nein, ihr habt z.T. echt coole lustige Antworten gegeben

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beiden Kinder haben ganz tolle Talente

Antwort von mama.frosch am 13.04.2012, 21:41 Uhr

meiner kann sich oropax in die nase stecken und dann ganz weit rausschnauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Antworten !!!

Antwort von TinaDA35 am 13.04.2012, 21:44 Uhr

Die Große kann sehr gut zicken und die Kleine ist einfach süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine kann...

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.04.2012, 21:51 Uhr

...solange mit den strahlend blauen Augen klimpern, bis jeder hin und weg ist.
...solange mit dem Üben von whatever warten, bis sie es von selbst kann.
...solange in der Schule sagen, dass sie müde ist, bis sie heimgeschickt wird. Das klappt auch nach 1,5 Jahren noch
...das ganze Gesicht voll Kakaopulver haben und trotzdem Stein und Bein schwören, ganz sicher KEINEN Kakao genascht zu haben. Und beleidigt abziehen, wenn man dann einen Spiegel holt :-D

Und sonst ist sie natürlich das grandioseste, erstaunlichste, besonderste und coolste Kind auf Gottes weiter Erde Is ja klar, ne? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner hat in seinem ganzen leben

Antwort von muddelkuddel am 13.04.2012, 22:48 Uhr

noch nie irgendwas angestellt, das war immer "der heilige geist".

mittlerweile ärgert sich kind immer, weil er für diesen geist alles in ordnung bringen muss ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von kimama am 14.04.2012, 10:41 Uhr

Mein Kleiner ist Experte im Sachen verlieren und zwar alles Schlüssel,Schulsachen,Kleidung,außerdem ist er der Weltmeister im trödeln und mein Großer kann wunderbare Maulgeräusche machen wenn er Morgens aufstehen muß,komischerweise geht das aber nur in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist sehr sozial

Antwort von omabär am 14.04.2012, 12:40 Uhr

zu Mensch und Tier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von Moe76 am 14.04.2012, 12:44 Uhr

Meine Tochter (10 1/2) kann mehrere Radschläge nacheinander machen und die sind alle super!
Sie hat vor 2 Jahren den ganzen Sommer auf dem Rasen geübt, bis es geklappt hat.
Ihre Talente leiben im sportlichen ( woher sie das auch immer hat) und darin das sie Ausdauer zeigt, wenn sie etwas will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter kann

Antwort von Mamamia68 am 14.04.2012, 13:24 Uhr

super die Treppe hochstampfen, vor sich hinmaulen und auf Kommando Tränen rausdrücken, aber das beste an allem, sie kann nach 2 Minuten vergessen haben warum sie hochgestampft, gemault und auf Kommando geweint hat.

Sie kann ohne Punkt und Komma erzählen und ihr Zimmer 2 x am Tag völlig auf den Kopf stellen

Sie kann ihren Papa innerhalb einer Sekunde um den Finger wickeln

Sie kann dafür sorgen, das 2 Freundinnen die sich gerade die Augen auskratzen innerhalb kürzester Zeit wieder die dicksten Freundinnen sind.

Diese Talente und 1000 mehr hat Sie und deshalb liebe ich Sie so sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von Verona am 14.04.2012, 14:41 Uhr

Das Talent meiner Tochter ist ihre Ausdauer. Sie ist einfach nicht müde zu bekommen. Trotz Trainingslager jeden Tag von 10.-17.00 Uhr Leistungsturnen tobt sie hier trotzdem rum und turnt wild mit dem Papa durchs Wohnzimmer.

Ihre Talente sind wie man so schön sagt mannigfaltig. Sie konnte im Kindergarten im letzten Jahr schon frei lesen und ist im Deutsch in der Schule immer eine der besten. Im Sport ist sie auch super sie macht Leistungsturnen und volltigiert auch in einer Leistungmannschaft.
Aber natürlich ist sie ansonsten bezaubernd mit ihre roten Locken und die beste Tochter der Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beiden Kinder haben ganz tolle Talente

Antwort von Steffi528 am 14.04.2012, 20:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von engelinchen am 14.04.2012, 23:47 Uhr

mein Großer hat 2 Sachen: zum einen Mathe, er hat schon mit 3 Jahren ungefähr angefangen, alles zu zählen, zu rechnen, etc. Er hat heute mit 7 so ein wahnsinniges Rechenverständnis, manchmal kommt er schneller auf Lösungen als ich (als Master-Betriebswirtin *hüstel*) ... und dann hat er die Musik. Er geht seit letzten Sommer in die Musikschule. Hat ein halbes Jahr dort gesungen und getrommelt, bis er im Januar ein Akkordeon in die Hand bekam. Es dauerte keine 2 Wochen, da spielte er zig Lieder... auswendig. Lust hat er da im Moment trotzdem nicht mehr zu. Wir warten noch ein paar Wochen ab, ob es nur eine Phase ist, oder ob er wirklich nicht will - und dann melden wir ihn ab oder eben nicht.

Mein 2. Sohn... er ist ein totaler mal- und Bastelfreak, hat die tollsten Ideen und setzt sie sooo niedlich um (er ist jetzt 5 1/2).

Mein Jüngster ist knapp 3 - das, was er schon von klein auf konnte, war Sport jeglicher Art. Er konnte erst auf Stühle und Regale hochklettern, bevor er laufen konnte. Und auch beim Laufen lernen...hatte er einen Ball und hat ihn vor sich her geschossen, konnt er super und auch schnell laufen. Hatte er keinen Ball, ist er oft auf die Nase gefallen.

Also fazit: ein Mathematiker, ein Künstler und ein Sportler hier im Haus *lol*.

Aber mal abwarten, wie sie sich entwickeln, sie sind ja noch klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von Möwe am 15.04.2012, 13:59 Uhr

meine grosse Tochter (11) kann, wenn sie abends zur Toilette geht, aus der Hose raushüpfen, so dass diese so vorm Klo stehen bleibt, wie bei den Uniformen der Feuerwehr.
Mich bringt das eher zur Weißglut...allerdings macht sie das so renitent und alle Belehrungen sind zwecklos, so dass wir doch eher überlegen, dass wir sie zu einem Praktikum zur Feuerwehr schicken wollen

mein Mittelkind (6) übt sich zur Zeit schwer im letzten Wort haben und Chaosspur hinter sich herziehen.

und der Kleinste (fast 3) ist nur glücklich, wenn seine Eltern und seine Geschwister abends völlig genervt und totmüde ins Bett fallen und er seine Familie wieder aufgemischt hat und an die Wand gequatscht, da sein Gehirn momentan wohl einen Quantenentwicklungssprung in Sachen Sprache zu machen scheint

und ich lieb sie alle 3 wie Bolle



LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von Holzkohle am 16.04.2012, 10:22 Uhr

meiner kann original so atmen wie Darth Vader!!!!!

-

Sehr gut malen kann er, seit er drei ist, nachdem wir mit der Ergo angefangen hatten. Jetzt ist er acht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, jede Mutter glaubt ihre Kinder sind die besten...

Antwort von Jeckyll am 16.04.2012, 15:11 Uhr

... aber ich bin die einzige die damit Recht hat!!!!"

Denn meine sind die besten

LG

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von RR am 16.04.2012, 16:07 Uhr

Hallo
unser Sohn kann mit einem simplen "da liegt ja Dreck, wenn der heute abend noch da ist wird einer entlassen" unsere MA zum Aufräumen bringen - irgendwie würden mein Mann u. ich das so einfach nicht schaffen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder besondere Fähigkeiten, sind sie talentiert?

Antwort von liha am 16.04.2012, 19:09 Uhr

Mein 5-jähriger schafft es, sich in 5 Sekunden, sich und seine Umgebung von oben bis unten dreckig zu machen.
Meine 9-jährige schafft es, mich in 5 Sekunden zur Weißglut zu bringen.


Mal im Ernst: JEDES Kind hat Talente!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von stjerne am 17.04.2012, 21:10 Uhr

Das ist dann aber doch ein Witz von ihm, hoffe ich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternje

Antwort von RR am 18.04.2012, 15:23 Uhr

Hallo
natürlich sagt er es witzig... aber das komische ist halt dann wird es gemacht! Vielleicht weil sie es anders sehen wenn ein 8jähriger schon sieht dass da was verbesserungsbedürftig ist? keine Ahnung......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.