Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 17.04.2012, 13:38 Uhr

schultest nicht bestanden, was nun?

in welchem bundesland?
Also normalerweise scheitert es nicht am Hose nicht ausziehen wollen...
und die alleinige Entscheidung trifft doch auch nicht die Schullärztin...
Naja wie auch immer. Es ist tatsächlich ziemlich nebensächlich ob dein Kind weiß wie seine Schule heißt oder Spiderman schreiben kann... Es gibt wichtigere Kriterien (denn das können bald eh alle) die da sein müssen daß ein Kind in der Schule klar kommt...
Mein Sohn mußte damals auch diesen Schultest machen (für 90 min in die Schule, damit die Lehrer mal sehen wie er sich so gibt in einer Unterrichtssituation) da waren einige Kinder und du solltest dein Kind unterstützen und bestärken daß er davor keinerlie Angst haben muß.... Meinem SOhn hat das Spaß gemacht. Woher weiß dein Sohn denn daß er der Einzige ist vom Kiga der das machen muß? Unterhalten sich da 5-6jährige Kinder drüber???? Für meinem war das keine Frage, das hat halt dazugehört...Und wenn er gefragt hätte hätte ich ihm gesagt das machen alle, halt zu unterschiedlichen Terminen....
Ich versteh die Aufregung nicht.. So ein zusätzliches Jahr im Kiga kann auch sehr gut für KInder sein.... In der Schule sind sie noch lange genug.
Und noch eine Frage... ist er Hypoaktiv oder Hyperaktiv?
Bei Hypoaktivität kann das Tempo schon ein großes Problem werden....
ach und nochwas: ein Förderzentrum ist nix schlimmes... Ganz im Gegenteil, eigentlich wäre es toll wenn alle Grundschulen so arbeiten würden wie die Förderschulen. Die im Übrigen dengleichen Lehrplan haben wie die Grundschulen nur haben die kInder für das erste Schuljahr 2 Jahre zeit und die Klassen sind kleiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.