Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 17.04.2012, 19:13 Uhr

Nase, das ist QUATSCH

2 Stunden warten, wenn man einen Termin hat, finde ich Wahnsinn.
Ein Kind hat meiner Meinung nach auch das Recht "nein" zu sagen, wenn es seine Hose runter ziehen soll (bei Maedchen auch wenn sie sich oben ausziehen sollen).
Was soll denn in der Schule getestet werden und wie soll das ablaufen? Wollen sie das Kind in eine 1. Klasse stecken, wo die Kinder sich mittlerweile kennen und auch schon lesen und schreiben koennen (wenn auch mehr oder weniger gut)? Ist es nicht moeglich das Kind zur Probe einzuschulen und dann nach einigen Wochen zu entscheiden (die Eigewoehungsphase sollte beruecksichtigt werden), ob es in der Schule mitkommt und es sonst halt noch 1 Jahr zurueckstellen.
Kannst du vielleicht noch in eienr anderen Grundschule nachfragen?
Mein Kind geht hier in Italien in die Schule. Eine Untersuchung hat es vor der Einschulung nicht gegeben. Kinder, die in einem bestimmten Zeitraum geboren sind (bei uns wurden 2005 und im Januar 2006 geborene Kinder eingeschult), werden eingeschult. Kinder, die etwas nach dem Datum geboren wurden (ich kenne jemanden, der im Maerz 2006 geboren ist udn mit meinem Kind zusammen eingeschult worden ist und ich kenne auch jemanden, der im Februar 2006 geboren ist und erst dieses Jahr eingeschult wird), koennen eingeschult werden (ich glaube das entscheiden die Eltern).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.