Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 25.04.2011, 12:15 Uhr

Schulranzen reinigen

Huhu ihr Lieben !

Erstmal frohe Ostern für Euch alle !

Sagt mal , wie reinigt ihr die Ranzen Eurer Kinder ?

Der Scout meiner Tochter sieht echt nicht mehr schön aus , daher wollte ich ihn heute mal etwas säubern .

Darf der in die WAMA ?

Lg Heike !

 
6 Antworten:

Re: Schulranzen reinigen

Antwort von vallie am 25.04.2011, 12:41 Uhr

ich empfehle einen blick in das 1.klassforum.
da wurde die reinigung in den letzten tagen ausführlich besprochen.

wenn er in die waschmaschine passt, warum nicht? wenn er dann kaputt ist, aber nicht beschweren. zum trocknen dann in die mikrowelle--wenn er passt!

spülmaschine scheint beliebte alternative zu sein.

herkömmlich aber vll mit wasser und seife/spülmittel und in der badewanne.

( ironie inbegriffen, kann leider nicht dienen mit vorschlägen, unsere ränzen waren nie so dreckig, habe maximal die außentaschen ausgewischt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen reinigen

Antwort von MeinSternchen am 25.04.2011, 14:05 Uhr

Ach , vallie , Du bist doch hier für Deine ironisch gemeinten Antworten bekannt !

Mir macht das nix .

Hab den Ranzen in der Dusche mit Allesreiniger und Schwamm abgerubbelt , kam ganz schön Brühe runter , jetzt kann er draussen bei dieser Hitze bis zum abend trocknen .

Danke für Deine herzliche Antwort und den Hinweis aufs 1. Schuljahr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen reinigen

Antwort von Simone-01-03-07 am 26.04.2011, 15:45 Uhr

Habe den Scout meiner Tochter immer in der Dusche geschrubbt mit Reisewaschmittel in der Tube, kleiner Bürste und Schwamm.

Dann draußen schön trocknen lassen, war immer wie neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen reinigen

Antwort von teddy.666 am 26.04.2011, 17:03 Uhr

wir haben die scouts immer in die badewanne gestellt und dann ordentlich mit schaum und schrubber geschrubbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen reinigen

Antwort von Verona am 26.04.2011, 17:49 Uhr

Ich habe den rosa Scout meiner Tochter in der Badewanne erst einmal ein paar Stunden im Colorwaschmittel einweichen lassen dann die schimmsten Stellen zusätzlich mit Gallseife eingesprüht und dann das ganze Ding mit der Nagelbürste geschrubbt. Da kam eine ganz schöne Brühe runter.

Der Ranzen hat es anstandslos überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen reinigen

Antwort von huevelfrau am 26.04.2011, 18:11 Uhr

Mache das nur in den Sommerferien. Unsere Kleine hat auch nen Scout. Übliche Prozedur: Badewanne, Waschmittel, einweichen, schrubben, abspülen, trocknen.

Die Grosse hat nen Dakine-Rucksack. Mal sehen ob ich den in die Wama tue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulranzen in pink/rosa, lange bei den Mädels aktuell ?

Hallo an alle Mädel-Mamas, meine Tochter (5 1/2) freut sich riesig auf die Einschulung im Sommer. Ich habe mir schon einige Modelle angeschaut, und ich befürchte, dass meine Tochter sich für ein rosa/pinkes Modell entscheiden wird. Das sind momentan eben ihre Farben. ...

von sundaygirl 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen-Wahl...SOS

Hallo und guten Abend, wir haben heute einen Schulranzen für Lukas bestellt. Wir waren auf einer Ranzen-Ausstellung und sind länger von einer Verkäuferin beraten worden. Lukas hat etliche Modelle aufprobiert...die einen zogen ihn gleich nach hinten und drückten und am Ende ...

von LukasMami 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage zu Schulranzen McNeill

Hallo! Habe zwar schon ein großes Schulkind, aber man lernt ja nie aus... Unser Kleiner kommt im Sommer in die Schule. Ihm passt am besten der McNeill. Es gibt jetzt die Modelle Ergo Light 2 und Ergo Light 912. Vom Volumen und Größe sind die wohl identisch. Wo ist dann der ...

von anniha 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen für großes Kind

Mein Kind hat einen Wachstumsschub. Nun fast 1,40 groß. Der kleine Schulranzen paßt nicht mehr. Kind will keinen Schulrucksack. Ist ihm zu cool. Wieviel L sollte der nächstgrößere Schulranzen haben. Muß wohl per Internet bestellen. Auswahl in den Geschäften sehr gering zur ...

von hasebaer 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ...

von Biggi0402 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo liebe Schulkindermamis, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir schauen schon mal nach Ranzen. Gestern waren einige im Kiga ausgestellt. Der Verkäufer war sehr auf den School Mood fixiert. Ich habe den dann auch mal getragen und im Vergleich den Scout easy II. ...

von mauki 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Hallo! Ich weiß, daß Thema gab es schon so oft, aber im Sommer kommen meine Zwillies in die Grundschule. Sind dann erst 6 und momentan erst 113 bzw. 115 cm groß und sehr schlank. Nun suche ich leichte Ranzen, die auch sehr schmal sind. Die Amtsärztin hat ihnen bei der ...

von Carolchen 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie lange hatten eure Kids ihren 1. Schulranzen? Passt der noch in der 4. Klasse

Hallo, meine Jungs(Zwillinge) kommen dieses Jahr in die Schule und wir sind fleißig beim Schulranzen suchen. Es ist sicherlich kein Problem einen passenden zu finden, aber die Kids wachsen ja ständig, deshalb die Frage: Passt ein Ranzen aus der ersten Klasse überhaupt noch in ...

von Daniela2 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Sigikid Schulranzen und ein Unfall

Schulranzen von Sigikid - Erfahrungswerte Ich war heute mit meiner tochter, die jetzt in die Schule kommt, 3 Stunden in der stadt gewesen und mir 30.000 Schulranzen angeschaut. Sie ist ziemlich zart gebaut. Die Schulranzen von Scout fand ich alle ziemlich unschön mit diesem ...

von saulute 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen - Reinigung

Hallöchen erstmal an Alle :-))) wir gehören nun auch hierher. Haben die 1. Klasse erfolgreich hinter uns gelassen. Nun hab ich aber mal eine Frage. Wie reinigt Ihr den Schulranzen? Unserer hat schon ziemlich gelitten im 1. Jahr. Sonst "schmeiss" ich ja alles was geht in ...

von vonnie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.