Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carolchen  am 24.01.2011, 10:34 Uhr

Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Hallo!
Ich weiß, daß Thema gab es schon so oft, aber im Sommer kommen meine Zwillies in die Grundschule. Sind dann erst 6 und momentan erst 113 bzw. 115 cm groß und sehr schlank. Nun suche ich leichte Ranzen, die auch sehr schmal sind. Die Amtsärztin hat ihnen bei der Untersuchung das Leergewicht des Ranzens mit irgendwas um die 1100 Gr. eingetragen, aber wenn ich noch die Bücher dazurechne.... Nee, brechen mir die Rüben ja durch, sehe das an Ihrem älteren Bruder und der ist ein "Riesenbaby". Für Tips wäre ich dankbar! LG Carola

 
12 Antworten:

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von liha am 24.01.2011, 10:37 Uhr

Fachgeschäft- Beratung- Anprobe...

Dazu kann ich nur immer wieder raten. Bei JEDEM Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2011, 10:42 Uhr

anrpobe wie liha schrieb ist wichtig. michelle ist auch zierlich und wir haben dann den scout easy 2 genommen, weil der am besten saß, allerdings merke ich jetzt in der 3. das er manchmal doch etwas klein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von Graupapagei3 am 24.01.2011, 10:46 Uhr

Ausprobieren, außerdem wachsen sie noch ein paar Monate.

Und durchbrechen tun sie sicher nicht, wenn sie sportlich sind und einen gut trainierte Rückenmuskulatur haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von Booki am 24.01.2011, 10:57 Uhr

Ich würde auch zum "durchtesten" raten....was bringt Dir ein Ranzen, der 300 g leichter ist als ein anderes Modell, der aber überhaupt nicht sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von Carolchen am 24.01.2011, 11:26 Uhr

Hallo! Vielen Dank für die schnellen Antworten ;-) ! Klar, ohne Anprobieren geht´s nicht, aber wenn man von vorne herein einige Modelle bevorzugt ausprobiert, da leichter, hat man sich die Arbeit gespart. Außerdem würde es mich interessieren, was es alles so außer Scout, hama, usw. an "Fliegengewichten" gibt.
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von susafi am 24.01.2011, 12:12 Uhr

http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p109223_BOARD-WALK-20.html

den haben wir... sehr zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von Fredda am 24.01.2011, 12:13 Uhr

Wie weit müssen sie denn den Tornister tragen? Meine Tochter kam mit 1,04m in die Schule. Ich habe keine Ahnung, was ihr Tornister leer wiegt (ist der Jack Wolfskin), sie hat keinerlei Probleme damit.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von schneggal am 24.01.2011, 12:25 Uhr

meine waren auch nur 115cm bei der Einschulung und so suchte ich auch nach was extrem leichten Ränzen (900g)....und habe es bereut! Nach nur einem Jahr waren die ach so leichten weichen Rückenpolster so verbogen, dass sie überall drückten.
Ich habe dann gebrauchte Ränzen gekauft, klassische Form, klassisches Gewicht (1200g) und meine Kinder waren happy....sie fühlten sich viel leichter an auf dem Rücken, weil das Gewicht ganz anders verteilt war.

Also...anprobieren (Nimm ein paar schwere Bücher als Gewicht mit!!! ) und den nehmen, der sich bei deinen Kindern auf dem Rücken am besten anfühlt.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Antwort von 3fachMama am 24.01.2011, 12:26 Uhr

unser sohn hat letztes jahr einen für die vorschule bekommen. da war er auch noch sehr klein und schmal.

wir haben mehrere ausprobiert.
der " DER DIE DAS" -ranzen soll angeblich für kleine zierliche kinder sein.
aber der hat überhaupt nicht gepasst.

ihm hat nur der mc neaill ergo ligth gepasst und dann gibt es noch einen von scout. aber wie der heisst weiß ich nicht mehr.

geh am besten ins fachgeschäft und lass dich vorab beraten mit deinem kind.
kaufen kannst du ja dort, wo du es willst.
fachgeschäfte sind oft teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von 3fachMama am 24.01.2011, 12:27 Uhr

der mc neaill ergo ligth hat ein leergewicht von ca 800gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von Carolchen am 24.01.2011, 14:51 Uhr

Der Schulweg ist zum Glück nur ein Katzensprung von uns weg, ca. 500m, aber davon abgesehen 800 gr. wäre ja super, wenn die Stabilität nicht darunger leidet. Da muß man wohl einen Kompromiss schließen. Aber wir werden dann wohl einige ausprobieren und der sich am besten auf dem Rücken anfühlt und gut sitzt dann auch kaufen.
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von engelchen500 am 24.01.2011, 20:18 Uhr

Hallo,
meiner ist auch so ein kleiner, schmaler, leichter. Ich habe erst Stiftung Warentest studiert und dann habe ich die 4 besten oder so im Laden mit ihm probiert - leer, vollgepackt, mit Winterjacke, ohne Jacke. Am Ende saß DerDieDas Fliegengewicht XS am besten - super schmal und mit 800gr. noch am leichtesten - muss aber jeder selbst testen.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie lange hatten eure Kids ihren 1. Schulranzen? Passt der noch in der 4. Klasse

Hallo, meine Jungs(Zwillinge) kommen dieses Jahr in die Schule und wir sind fleißig beim Schulranzen suchen. Es ist sicherlich kein Problem einen passenden zu finden, aber die Kids wachsen ja ständig, deshalb die Frage: Passt ein Ranzen aus der ersten Klasse überhaupt noch in ...

von Daniela2 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Sigikid Schulranzen und ein Unfall

Schulranzen von Sigikid - Erfahrungswerte Ich war heute mit meiner tochter, die jetzt in die Schule kommt, 3 Stunden in der stadt gewesen und mir 30.000 Schulranzen angeschaut. Sie ist ziemlich zart gebaut. Die Schulranzen von Scout fand ich alle ziemlich unschön mit diesem ...

von saulute 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen - Reinigung

Hallöchen erstmal an Alle :-))) wir gehören nun auch hierher. Haben die 1. Klasse erfolgreich hinter uns gelassen. Nun hab ich aber mal eine Frage. Wie reinigt Ihr den Schulranzen? Unserer hat schon ziemlich gelitten im 1. Jahr. Sonst "schmeiss" ich ja alles was geht in ...

von vonnie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

jedes jahr einen neuen Schulranzen?

Hallo, heute hatten wir ersten Schulstart in die 4. Klasse (ui wie die Zeit vergeht:-( Jedenfalls hatte ich meiner Tochter vor drei Jahren einen guten teuren Schulranzen gekauft und mir gesagt, der wird 4 Jahre getragen und in den Sommerferien richtig gereinigt. Meine Tante ...

von disi 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Danke, wegen der Schulranzenfrage, und sorry ...

... wenn ich hier jetzt eine rießen Diskusion angeregt habe. Daß ich hier Unruhe reinbringe das war ganz sicher nicht meine Absicht. Dachte halt nur, ich bekomme hier die ein oder andere Empfehlung und das habe ich ja auch, DANKE an alle ...

von krokobär 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Brauch mal Hilfe: Schulranzen für "besonderes Kind"

Hallo, ich bin Maxi! Bin heute zum ersten mal hier im Grundschulforum. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Er ist ein "besonderes Kind" andere sagen einfach nur: Behindert, was mir die Nackenhärchen hochstellt, denn er ist schon fit, schafft es aber leider nicht in ...

von krokobär 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen alle schon vergriffen????

Hallo, da wir nun endlich wissen welcher Ranzen es werden soll, wollte ich gerade mal nach dem günstigstem Preis suchen und dabei ist mir aufgefallen das gerade "Unser" Set schon überall vergriffen ist...... Jetzt schon? Die Einschulung ist doch erst Ende August, müssen wir ...

von Tanja-73 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Kennt jemand diesen Schulranzen?

Der Physio Bag wurde mir von einer Bekannten wärmstens empfohlen. Da man sie nur Online bestellen kann (ich bin kein Besteller, ich probiere lieber im Geschäft), würde ich gerne wissen ob hier jemand von Euch diese Schulranzen kennt und mir sagen kann ob die wirklich so toll ...

von krueml 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Erfahrungen zum Thema Verschleiß bei Schulranzen Marke Hama Step by Step

Unser Sohn kommt 2010 in die Schule. Er hat einen Ranzen von Step by Step gesehen mit der Spinne. Jetzt hat dieser aber wegen fehlender Leuchtkraft und schneller Materialermüdung Note mangelhaft beim Test in 2009 bekommen. Ich kenne diese Marke gar nicht. Hat jemand hier ...

von Kalianer 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Trolly und schlechtes Wetter.....mt

HAllo Würde mal gerne wissen wie Eure Kids das handhaben wenn sie wg. des Trollys bei Regen oder Schnee ne Wasserlache mit ins Klassenzimmer bringen. Gibts da Ärger oder gebt ihr Euren Kids nen Lappen mit??? Die vorige Lehrerin hat nie was gesagt. Meine Kids bekommen wohl ...

von Drillingsmama 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.