Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasebaer am 05.02.2011, 15:16 Uhr

Schulranzen für großes Kind

Mein Kind hat einen Wachstumsschub. Nun fast 1,40 groß. Der kleine Schulranzen paßt nicht mehr. Kind will keinen Schulrucksack. Ist ihm zu cool.
Wieviel L sollte der nächstgrößere Schulranzen haben. Muß wohl per Internet bestellen. Auswahl in den Geschäften sehr gering zur Zeit. Welche Schulranzen haben Eure großen Jungs?
Bin etwas überfordert vom Internetangebot. Außerdem stehen da nicht die Größen der Ranzen. Nur die L.

 
17 Antworten:

Re: Schulranzen für großes Kind

Antwort von teddy.666 am 05.02.2011, 15:30 Uhr

hier haben die jungs in der größe alle schulrucksäcke (manche von jack wolfskin, manche von ihrem lieblingsfußballverein z.b. schalke, bayern,klautern etc...) oder wie wäre es mit einem 4you? nicht alle schulrucksäcke finde ich persönlich wirklich cool....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind verweigert alle Schulrucksäcke.

Antwort von hasebaer am 05.02.2011, 15:33 Uhr

NEIIIIIIIN die will ich nicht! Die zieh ich nicht an!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind verweigert alle Schulrucksäcke.

Antwort von teddy.666 am 05.02.2011, 15:36 Uhr

ok, so sind sie halt unsere lieben, dann hilfts nichts.....da muß wohl ein größerer ranzen her, vielleicht von mc neal oder so - die ranzen sind wohl größer als die von scout, aber davon hab ich auch keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt? Welche Klasse?

Antwort von mozipan am 05.02.2011, 15:37 Uhr

Was ist mit 4you? Die haben doch die RAnzenform, eben so Kastenmäßig. Also nicht das 4you-Compact-Model, sonder der kastige.

Der 4you Kastenform ist meiner Meinung nach so der Vorgänger vom coolen Schulrucksack.

Welches Modell hatte er denn bisher.

Wenn es noch der klassische Kinderranzen (wobei ich das Quatsch finde) für Erstklässler sein soll, dann ist der Mega von Scout relativ groß und auch noch für große Kinder gut.

Eine Klassenkameradin meiner Tochter ist inzwischen schon 1,54 m und trägt noch den Easy I von Scout. Geht auch noch ganz gut. Sie sind jetzt in der 4. Meine Tochter hat seit Weihnachten einen Dakine Jewel-Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind verweigert alle Schulrucksäcke.

Antwort von +emfut+ am 05.02.2011, 15:38 Uhr

Temi trägt mit inzwischen 155 cm bereits im 4. Jahr seinen Scout Easy und wird den noch bis Weihnachten tragen. Zu klein ist der definitiv nicht.

Fumi war auch weit über 150 cm, als sie Ende der 4. Klasse zum Schulrucksack wechselte. Sie hatte einen anderen Scout - weiß das Modell nicht mehr - der so "rucksackig" daherkam.

Außerdem wird es ja jetzt besser, wenn mit der Sonne auch die dünnen Jacken kommen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er alles ablehnt, was stellt er sich denn so vor?

Antwort von mozipan am 05.02.2011, 15:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten den scout easy II

Antwort von teddy.666 am 05.02.2011, 15:41 Uhr

also den kleinen, aber im 4. schuljahr haben wir dann zum rucksack von jack wolfskin gewechselt, in den scout ging defentiv zu wenig rein, weil bei uns alles mitgeschleppt wird, da es keine festen stunden gibt mit ansage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großes Kind

Antwort von wickiemama am 05.02.2011, 16:33 Uhr

Sohn 9 Jahre, 1,38 cm hat den Scout Mega
Freund 9 Jahre 1,41 cm hat einen Mc Neil
Freund 8 jahre 1,40 cma hat einen Scout Easy...
alle kommen klar damit, keiner von ihnen möchte einen Rucksack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich es richtig

Antwort von Bengelengelmama am 05.02.2011, 17:45 Uhr

dein Sohn ist 1,40m und du fragst nach den Litern? Was haben denn die LIter mit der Körpergröße zu tun? Mein Sohn ist über 1,40m groß und ich habe ihm, nachdem ich dein Posting gelesen habe, seinen alten Grundschulranzen (Scout Easy II) anprobiert, und ich wüßte nicht was daran nicht passen sollte Die Träger sind verstellbar....

Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich nur Bengelengelmama anschließen...

Antwort von tini80 am 05.02.2011, 17:51 Uhr

... was genau passt denn nicht? Träger kann man doch verstellen, so wie bei einem normalen Rucksack ja auch?

Ich hab in meiner 3. Klasse 3 sehr große Kinder (zw. 1,40 - 1,50), die haben alle einen normalen Grundschulranzen. Auch hatten letztes Jahr meine Viertklässler (bis auf wenige Ausnahmen, die zur Erstkommunion einen Rucksack bekommen hatten) ihre Schulranzen.

Oder meinst du, die Schulsachen passen nicht mehr hinein? Muss er denn soviel immer mit heim nehmen? Ich achte schon darauf, dass meine Schüler nur die Hausaufgabe und evtl die jeweils wichtigen Hefte (und manchmal auch Bücher, aber nicht alle auf einmal) mitnehmen (also wenn HSU-Probe oder Wörtertest ansteht). ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIR passt der Mega super gut...

Antwort von biggi71 am 05.02.2011, 18:15 Uhr

ich bin 1,59m
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großes Kind

Antwort von sibs1 am 05.02.2011, 18:19 Uhr

Hallo,

meine Große ist 1,39 cm und hat einen Scout Maxi. Der passt ihr richtig gut.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großes Kind

Antwort von hasebaer am 05.02.2011, 18:25 Uhr

Er hat noch den Scout Easy. Danke für Schulranzentips :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großes Kind

Antwort von Namens-Fee am 05.02.2011, 19:58 Uhr

Unsere Nachbarstochter war Ende der 4. Klasse ca. 160 cm groß und ihr passte der Mc Neill immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen für großes Kind

Antwort von marie74 am 05.02.2011, 23:52 Uhr

Bei uns passt noch immer der Scout Easy 2 (jetzt Klasse 4 und 1,43 cm). Aber 2 Mitschüler, die noch größer sind, haben den sogar auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scout Maxi

Antwort von Leseratte am 06.02.2011, 9:10 Uhr

Unsere ist 1,42 Meter und hat diesen. Passt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 153 cm und

Antwort von Henni am 06.02.2011, 9:40 Uhr

trägt immer noch den Scout Maxi...jetzt dann wohl Nano...wo ist dennd as Problem? er ist in Klasse4 und hat noch NIE was anderes haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Leichter Schulranzen für zierliche Kinder

Hallo! Ich weiß, daß Thema gab es schon so oft, aber im Sommer kommen meine Zwillies in die Grundschule. Sind dann erst 6 und momentan erst 113 bzw. 115 cm groß und sehr schlank. Nun suche ich leichte Ranzen, die auch sehr schmal sind. Die Amtsärztin hat ihnen bei der ...

von Carolchen 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulranzen, Kind

Brauch mal Hilfe: Schulranzen für "besonderes Kind"

Hallo, ich bin Maxi! Bin heute zum ersten mal hier im Grundschulforum. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Er ist ein "besonderes Kind" andere sagen einfach nur: Behindert, was mir die Nackenhärchen hochstellt, denn er ist schon fit, schafft es aber leider nicht in ...

von krokobär 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulranzen, Kind

Was haltet ihr von School Mood Schulranzen?

Bei Stiftung Warentest wird folgendes bemängelt: " Am meisten ärgerten sich die Tester über den hohen und oben schmalen School-Mood Timeless II. Er drückt bei Kindern mit kurzer Rückenpartie unangenehm im Lendenbereich oder gegen das Gesäß. Zieht man ihn höher, zwicken die ...

von Biggi0402 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenerfahrung/Ergobag

Hallo liebe Schulkindermamis, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir schauen schon mal nach Ranzen. Gestern waren einige im Kiga ausgestellt. Der Verkäufer war sehr auf den School Mood fixiert. Ich habe den dann auch mal getragen und im Vergleich den Scout easy II. ...

von mauki 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie lange hatten eure Kids ihren 1. Schulranzen? Passt der noch in der 4. Klasse

Hallo, meine Jungs(Zwillinge) kommen dieses Jahr in die Schule und wir sind fleißig beim Schulranzen suchen. Es ist sicherlich kein Problem einen passenden zu finden, aber die Kids wachsen ja ständig, deshalb die Frage: Passt ein Ranzen aus der ersten Klasse überhaupt noch in ...

von Daniela2 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Sigikid Schulranzen und ein Unfall

Schulranzen von Sigikid - Erfahrungswerte Ich war heute mit meiner tochter, die jetzt in die Schule kommt, 3 Stunden in der stadt gewesen und mir 30.000 Schulranzen angeschaut. Sie ist ziemlich zart gebaut. Die Schulranzen von Scout fand ich alle ziemlich unschön mit diesem ...

von saulute 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen - Reinigung

Hallöchen erstmal an Alle :-))) wir gehören nun auch hierher. Haben die 1. Klasse erfolgreich hinter uns gelassen. Nun hab ich aber mal eine Frage. Wie reinigt Ihr den Schulranzen? Unserer hat schon ziemlich gelitten im 1. Jahr. Sonst "schmeiss" ich ja alles was geht in ...

von vonnie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

jedes jahr einen neuen Schulranzen?

Hallo, heute hatten wir ersten Schulstart in die 4. Klasse (ui wie die Zeit vergeht:-( Jedenfalls hatte ich meiner Tochter vor drei Jahren einen guten teuren Schulranzen gekauft und mir gesagt, der wird 4 Jahre getragen und in den Sommerferien richtig gereinigt. Meine Tante ...

von disi 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Danke, wegen der Schulranzenfrage, und sorry ...

... wenn ich hier jetzt eine rießen Diskusion angeregt habe. Daß ich hier Unruhe reinbringe das war ganz sicher nicht meine Absicht. Dachte halt nur, ich bekomme hier die ein oder andere Empfehlung und das habe ich ja auch, DANKE an alle ...

von krokobär 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen alle schon vergriffen????

Hallo, da wir nun endlich wissen welcher Ranzen es werden soll, wollte ich gerade mal nach dem günstigstem Preis suchen und dabei ist mir aufgefallen das gerade "Unser" Set schon überall vergriffen ist...... Jetzt schon? Die Einschulung ist doch erst Ende August, müssen wir ...

von Tanja-73 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.